[/s]Mein QUATTRINI M1lr-o9 -Projekt[b
30 Dellorto
Mazuchelli 20/20
Hugo D&f
Hp4 original kein Nachbau
Xl2 Kulu
Neue Lager
Neue Dichtungen
o-Ringe
Simmeringe etc.
lg
the Vespaner
Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig
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paast
achte nur drauf, dass du den ass für die v50 nimmst und nicht den für die pk
beim auspuff weißt du ja sicher, dass es besseres gibt, oder? übliche verdächtige halt...
2.54 mit kurzem 4. ist schon was feines... da sind die ersten beiden gänge mal nich so dermaßen kurz
allerdings hab ich letztens ein nettes diagramm gesehen mit sehr sehr netten werten und der gute herr erreicht 145 km/h mit einer 2.86 UND kurzem 4. !!! was eine rpm von 11.750 vollausgedreht im kurzem 4. heisstbeim malossi ist ein plättchen dabei, mit dem du den alten drehschiebereinlass verschließen musst.
viel spaß bei dem projekt
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Danke HansOlo für deine schnelle und erfreuliche Antwort!!Spitze
Ok also nicht der für die PK sondern den Teuren dachte ich könnte da was einsparen^^!
Dachte mir nur dadurch das ich eher nicht so auf Vmax gehe also eher so winkelige Straßen und Bergfahrten mache entscheide ich mich für die 2.86er, auch wegen des nicht bearbeiten des Zylinder am Anfang....mal schauen
Auspuff weiß ich bescheid Franz... wäre noch was aber naja als schüler gibts da nur die gebrauchte möglichkeit aber werde meine Ohren und Augen offen halten, vll. find ich da noch was gebrauchtes!!
11 750 rpm...ist jetzt nicht direkt mein Ziel!! vll. später mit Falc,M1l und co.....die zwinkern mir schon zuAhhh gut zu wissen dachte ich mir bereits was das die silbernen Plättchen zum verschließen da sein könnten!
Werde mein Thread dann sobald es soweit ist in den Restaurations thread geben und mich dan melden.
lg
the VespanerEdit: Wie schuat der unterschied der Beiden Zündungen Vespatronic und Parmakit aus großer unterschied?
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ich glaub die 11k rpm erreicht auch keiner mehr so schnell
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hmm.....musses ja nicht gleich übertreiben! Wie siehts mit der Zündung aus? Parma oder Vespatronic?
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Kupplung und Andruckplatte hätte ich hier. Preise sind natürlich VHB. Ist original Piaggio:
~> klick <~gruß
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kann ich leider nicht viel zu sagen...
mein 136 rennt auch ohne dieses neumodische und nicht gerade günstige zeugs...
ich werd früher oder später auf die vespatronic umrüsten (wenn mal echt geld da ist ) und dann beim gleichnamigen user aus dem gsf kaufen -
passt der Vergaser auf meine V50 136ccm Direkt?..oder ist der Kit nur für die PK?welchen benötige ich?
und in sachen Zündung kann mir da jemand die Stärken und schwächen der beiden Zündungen aufzählen? Parma vs. Vespatronic
dAnke schon mal
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kann ich leider nicht viel zu sagen...
mein 136 rennt auch ohne dieses neumodische und nicht gerade günstige zeugs...
ich werd früher oder später auf die vespatronic umrüsten (wenn mal echt geld da ist ) und dann beim gleichnamigen user aus dem gsf kaufenkann ich nur empfehlen
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vespatronic, parmakit sind schöne zündanlagen mit saftigen preisen, für dein geplantes setup genügt eine pk zündung mit evtl abgedrehtem polrad
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fahr auch ori zündung mit 2,5 kilo polrad. beschleunigt nicht zuuu brachial, endgeschwindigkeit ist gleich, abwürgen ist schwieriger und vor allem: verschleiß an der kupplung deutlich geringer. die platzgefahr der primär auch, kannste ggf sogar auffn repkit verzichten
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warum einen 136 malossi mit dem sack teuren ass wenn du für n paar öcken mehr n komplett fertigen quattrini haben kannst?
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warum einen 136 malossi mit dem sack teuren ass wenn du für n paar öcken mehr n komplett fertigen quattrini haben kannst?
es kommt immer darauf an- was man(n) will, ein 136er malle mit 25er gaser kostet nicht die welt- beim quattrini wirst teurer
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ist nicht richtig
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160 für den malle und nochma 160 für den ansauger
gut der m1l kostet n 100er mehr, aber "richtig" teuer find ich das im verhältnis nicht, wenn man mal den ganzen anderen klumpatsch dazurechnet
parmakit direkt gibts ja auch noch für 350...
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jupp
ich würd mir heut auch eher den m1l zulegen... da ist ass und alles pipapo dabei... -
es kommt immer darauf an- was man(n) will, ein 136er malle mit 25er gaser kostet nicht die welt- beim quattrini wirst teurer
ich kann auch nur am chup zustimmen. es kostet zwar einen hunderter mehr aber du kannst ihn gesteckt fahren. ob du dir einen 25er oder 30er dello kaufst is scheiß egal weil beide fast gleichviel kosten.
du zahlst also n hunni mehr und hast deutlich mehr leistung.
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Vielleicht wäre das ja auch was für dich. pk 136 malossi motor 18,4ps laut diagramm
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ihr habts ja vollkommen recht, aber bei uns schwaben sind 100 euro nunmal hundert euro- und das ist auch ne "stange geld" klaro bei so einem motörchen kommts nicht darauf an aber irgedwo muss man schließlich sparen
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Spar dir eben 1-2x saufen gehen, dann hast du die 100 Euro auch drin und kannst sie sinnvoll einsetzen.
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