Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig
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Du brauchst den eckigen kurzen 4. (weil nach ´76) und zwar den mit 48 Zähnen, hab noch nicht gehört, dass jemand den mit 47 Z einbaut.
Nimm das GSF-Repkit, ist inzwischen mehrfach (1000fach ) bewährt.....
Ich hab gelesen dass der JL-Seigiorni Aupuff SCHROTT ist, hol dir einen FRANZ (am besten vom Erbauer ausm GSF) weil der passt mind. genauso gut zum M1L.
Und ein Nachbau-HP4 würde ich auch nicht riskieren, die "paar" Euro mehr für eine Vespatronic machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Wenn du schon 500 Euro für einen Zylinder ausgibst.Zudem würde ich (ich habs gerade getan ) eine gerade verzahnte Primär nehmen (2.56er), dann kannst du immernoch mit DRT-Ritzeln verkürzen.
2,86 ist schon etwas kurz für den M1L in Verbindung mit Reso Auspuff, zudem dreht sie länger aus mit längerer Übersetzung. -
und mein Budget? dass passt schon so man kann ja immer noch....... wenn....
ok alles klar GsF-Repkit(hoffentlich hält es was es verspricht wäre natürlich spitze echt coole Lösung ), 2,56 usw.wird bestellt.
Danke für eure Hilfe schon mal... und eure RAtschläge! -
Hi,
So jetzt gehts weiter mit meinem Projekt! Zylinder ist schon auf dem Weg!(Vespatronic GSF)
Ein originales HP4 Lüfterrad ist auch auf der Reise zu mir! ... Den Rest habe ich bei SIP bestellt, hoffentlich kommt das bald !
Liste:
Quattrini M1l-09
HP4 original
Jl-Seigiorni
Lagersatz
Simmeringsatz(Wellendichtringsatz)
2,56(Surflex)
GSF-REpkit
30 Dellorto BS
Vollwangenwelle Mazuchelli 51
Andruckplatte XL2
Verstärkte Kupplung XL2Melde mich dann mit Bildern von dem ganzen Zeug wenn alles angekommen ist
Gruß
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Du hast aber schon auch einen XL2-Deckel bestellt?
Oder braucht man den nicht zwingend noch zur Kupplung + Andruckplatte?
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So sieht sie momentan aus...meine ET3 noch mit ori-Motor
noch ein paar PICS wie ich den Jl gelackt habe : -
Also ich habe gemeint, gehört zu haben das dass es nur mit Andruckplatte und kompletter KULU funzen sollte?
EDIT: Bevor ich es vergesse... kann vll. jemand meinen Thread in den Optik & REstaurations Bereiche verschieben
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funzt auch mit nem normalen kulu deckel nur der XL 2 macht das ziehen leichter...
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Ahja genau, so wars.....
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wegen den Zähnen oder wie? wirkt sich das so aus? sollte aber mit langem hebel von der PV angenehmer sein als... frührer in meiner alten 50 special mit extrem harter feder und kurzem Hebel
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Ich hab grade ziemlich denselben Motor aufgebaut wie du, nur mit XL2 Deckel und Franz.
Ist noch nicht eingebaut, aber sicherheitshalber hab ich mal den XL2-Deckel genommen....eben weil er angeblich leichter zu ziehen ist.
Gehen tut beides....
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hej meld dich mal wenn sie läuft! , was peilst du für eine Leistung an? 18-20?
auch 30 vergaser und nur die Ü-strömer angepasst?EDIT: Wie hats bei dir mit der Kulu geklappt? Hast du material am korb weg nehmen müssen? oder gings auch so?Hast du noch ein Bild wie du die Ü-strömer gestaltet hast?
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Motor läuft bereits.
Kuckst du:Link zum Projekt:
Im GSF ist es zurzeit aktueller...Vergaser ist ein TMX 32, und nur die Überströme vom M1L an mein Gehäuse angepasst.
Ziel waren jedenfalls mal die 20 PS, nur obs auf den ersten Versuch klappt, bezweifel ich. Mit 18 wär ich fürs erste auch zufrieden....Meine Kupplung (XL2 von xyger Rennsport) war schon etwas angeschliffen, hab aber nochmal nachgeholfen.
Ich hab mich eh schon drauf eingestellt, die Kupplung noch 2-3 mal aus- und einzubauen. -
jaja... die Smallframe Kupplung ... egal wenn läuft umso besser! Hast du ein GSF-Repkit verbaut, schon oder? wird das dann besser mit der KULU durch das KIt?
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Sprang aufn ersten Kick an, hat mich auch gewundert.
Ja ich bin mal gespannt, wann die Kupplung richtig funzt in dem Ding.
Rep-Kit hab ich verbaut.Hab am WE die Kupplung auch schon mal ausgebaut und nochmal abgeschliffen, weils im Primär schon erste Reibspuren des kleinen Kulu-Korbes gab. Mal sehen obs gereicht hat...
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...das steht mir noch alles bevor ...hast du den Korb einfach mit, der Flex abgeschliffen?
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ich schleif die eigentlich nicht aus... ich fahr ne zeit mit schlechter trennender kulu... das schleift sich schnell ein.. bei mir zumindest.. 20km und die sollte trennen...
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Muss nicht sein, dass du deinen Korb abschleifen musst.
Aber vorsichtshalber würd ichs mal machen. Wenn ich meine mal wieder runter hab, mach ich mal ein Foto.So wies der Olo macht wärs eigentlich auch eine Idee, aber @ Olo: Machst du dir keine Gedanken wegen den Metallspänen die beim "einschleifen" entstehen?
Edith hat grad ein Bild von so einer Kulu gefunden: blechi verkauft: langhubwelle 51mm, xl2-kupplung, gsf-repkit, dichtungen uvm!
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...dass von metalheaddeluxe hab ich bereits entdeckt! danke dir... ein foto von deinem wäre nicht schlecht... hast du einen original XL"2 korb oder ein anderer?... Dass mit einschleifen wäre sicher die leichteste Möglichkeit! Werde wahrscheinlich 1-2 mm ab nehmen und der rest wird sich dann eh einschleifen
Gruß -
du brauchs6 den runden kurzen 48er!!!
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