geiler Motor, kurze Frage wieviel haben dich die Teile für den Motor alles zusammen gekostet? Will wahrscheinlich das selbe Setup in meinen Motor im Winter einbauen. Nur damit ich weis mit wieviel Geld ich rechnen muss.
Gruß Zeus
geiler Motor, kurze Frage wieviel haben dich die Teile für den Motor alles zusammen gekostet? Will wahrscheinlich das selbe Setup in meinen Motor im Winter einbauen. Nur damit ich weis mit wieviel Geld ich rechnen muss.
Gruß Zeus
ist noch nicht zusammen gebaut und die alle Teile sind noch nicht alle da! hoffentlich aber noch diese woche....
Also wenn du alles bei SIP kaufst wirst du auf circa. 1300-1400 Euro kommen komplett(inkl.Puff).... ich habe etwa 1000 ausgegeben, hab mich ein bisschen umgesehen und z.b. denn Zylinder billger von einem User im GSF bezogen...wie auch das HP4 Lüfterrad...einfach ein bisschen googln
Gruß
@ Olo: Machst du dir keine Gedanken wegen den Metallspänen die beim "einschleifen" entstehen?
nö... das sind keine späne... das ist eher sowas wie staub und das juckt mich nicht die bohne und mein getriebe genauso wenig
hab ich selber jetzt bei 3 primär so gemacht und der pola machts auch ned anders... nur wenns sich eben ned einschleift... dann muss man mit dem dremel a bisserl nachhelfen...
ich hatte auch schon welche, die von anfang an perfekt trennten.. warum dann vorher schon rumeiern, wenns auch gehen kann ohne hand angelegt zu haben... und wenns dann ned geht, geb ich ihr eben 20 km noch die chance es selbst hinzubekommen bevor ich ihr zu leibe rück
so mach ischs^^
... So langsam trudelt alles ein! Danke an Vespatronic ausm GSF.
M1l 09 --> She´s a beauty! echt der hammer hab mich schon erschrocken als ich den ASS gesehen habe 16:16 ist da etwas kleiner!
Bilder:
Hast du die Bedienugsanleitung schon übersetzt? (Die auf dem Bild)
Rahmenloch für den ASS musst du größer schneiden, falls dus noch nicht wusstest....
...^^ jup hab ich alles schon übersetzt......Was meinst du, wie viel vom Rahmen muss beim Vergaser Loch weg?(ET3) und der vergaser wird mit einem Gummigewebedingsbumms schlauch verbunden oder?
ich habs so gemacht
> zylinder auf leeres gehäuse geschraubt.
>motor eingebaut (vorne an traverse und hinten an stpßdämper)
> eingefedert
> geschaut wo er ansteht
> mit dem dremel und ner schleifrolle beigegangen.
is meiner meinung nach die sauberste lösung.
zum vergaser. ja wird mit ner gummimuffe befestigt die dir ziemlich sicher bald reisen wird. silikongewebeschläuche aller samco schaffen hier gut abhilfe. gibts in allen erdenklichen durchmessern.
gruß dom
....DAnke
Also muss nur leicht(1-2cm) vergrößert werden .... mal sehen will so wenig wie möglich schnibbln.
Kühlschlauch und schellen oder so, hält das nicht?--> oder meinst du dass mit Gewebe...hab ich sonst auch immer verwendet bei meinen Mopeds...
jop. nur leicht. drum im eingebauten zustand schaun. wichtig is auch das du mal durchfederst und schaust ob er wo ansteht. so kannst du dann das wegnehmen was du effektiv brauchst und schneidest nicht viel zu groß aus. würd allerdings sicherheitshalber 1cm-1,5cm größer schneiden falls mal ein größerer ASS drankommen sollte.
das mit den kühlerschläuchen geht auch. ich nimm halt die samco da ich da günstig rankomm.
gruß dom
edit: ach ja bevor ich es vergess. das ganze möglichst VOR dem lackieren anpassen. versteht sich ja von selbst.
naja das mit dem Lackieren... ist schon lackiert worden an der Karosserie wird nichts gemacht... nur Motor tuning!
Danke für die Tipps
Also ich hab ja mal einfach 3 cm rundrum/mehr oben weggesägt.
Kann auch passieren, dass der Membrankasten an der Karosserie ansteht. Ist gerad so bei mir der Fall. DAnn kann man nur alleine fahren, weil sonst bei jeder Bodenwelle das Ding auf den Zylinder/Membrankasten haut. Dann Loch deutlich größer oder hinteren Stoßdämpfer verlängern
naja wenn das passiert, hau ich einfach eine Stoßdämpferverlängerung dran.... hab ich bei meiner fuffi auch gemacht, ein echter unterschied zu vorher vom Platz her!
mfg
Schneid doch das Loch erstmal größer.
Macht weniger Aufwand und Nachteile hast du wegen 2-3 cm auch nicht.
....verbau lieber eine Stoßdämpfer verlängerung, als zuviel am Rahmen rum zu schnibbln!
Ein paar haben auch schon geschrieben das es ganz ohne Modifikationen gepasst hat, naja wohl eher beim alten M1l.
Mein Rahmen ist ja noch nicht lackiert oder sonst irgendwas.
Von dem her ist es egal, dann muss ich mir nicht noch Gedanken wegen dem Stoßdämpfer machen.
Ich bin froh, wenn der ohne Versetzung passt.
Das war glaube ich auch beim alten M1L, der hatte einen viel kleineren Membrankasten.
das problem ist, dass nicht nur der ansauger im eigenlichen angeht, sondern auch der membrankasten, da muss ne ganze ecke weg...
Hej,
kurze frage. Hab mit dem Gedanken gespielt einen DZM(Drehzahlmesser) zu verbauen...Hab schon ein paar gesehen. Hab da keine ERfahrung mit... sollte nicht zu groß sein
und bis min 10000-12000 rpm gehen. Da ich ja einen M1l einbaue und am besten noch billig
Kann mir da jemand helfen?
nich lang rummachen...
den hier kaufen: