also ich persönlich hätte mir nicht so ein Teil aufn Lenker geklebt. Da hätte ich mich für den SIP Muscheltacho mit Digitalanzeige und DZM entschienden.
Aber du bist ja zum Glück nicht ich
Ansonsten weiter so
also ich persönlich hätte mir nicht so ein Teil aufn Lenker geklebt. Da hätte ich mich für den SIP Muscheltacho mit Digitalanzeige und DZM entschienden.
Aber du bist ja zum Glück nicht ich
Ansonsten weiter so
na deine Vespa würd ich gleich nehmen
Mit dem DZM muss ich mir noch was einfallen lassen eine schöne Halterung...k.a mal schauen was ich da machen kann
Achja kann mir mal einer endlich meinen Thread verschieben BITTE DANKE--> Optik bereich wenns geht
Natürlich geht das, und sicher wäre er längst dort wenn du einfach den Melde-Button gedrückt hättest. Andererseits ist natürlich die Frage ob ein angeklebter Digitaltacho noch unter Optik läuft.
hab gedacht der Melde Button ist für illegale Sachen reserviert --> Aber danke^^
Ich werde mich noch nach einer Lösung für das DZM-OPTIK-SCHEI? bemühen aber wenns sonst nicht ist
So endlich gehts weiter alles da und gleich mal am Donnerstag angefangen Motor raus/ Karrose und Motor gereinigt/ und angefangen den Motor zu zerlegen Bilder:
Heute morgen noch schnell nen Polrad abzieher besorgt und weiter gings. Motor zerlgen Lager raus Motorhälften reinigen und angefangen zu fräsen ... 1 Überströmer--> Durchbruch zwar nur klein aber kann ich erst am Mittwoch scheißen lassen ... bei beiden Überströmer muss ich am Montag nochmal ran dann hab ich einen Dremel keine Bohrmaschine mit scheiß Aufsatz egal... hier die Bilder des Tages. Bis jetzt nur ein Überströmer gemacht! Durchbruch auf der LIMA seite.(Vor rotem HIntergrund)
Naja meld mich dann am Montag wenns weiter geht. BTW: Wie schaut der Überströmer aus, ok? (wird noch feiner geschliffen!)
Überströmer sieht doch schonmal gut aus.
Aber du musst nicht senkrecht nach unten, bzw. kannst du gar nicht ohne durchzubrechen...
Ich hab in meinem Thread ein Bild von einem meiner gefrästen ÜS, kannst dir da mal anschauen.
Zu fein würde ich da nicht schleifen, hochglanzpolieren ist eh nur was fürs Gewissen, bringen tuts praktisch nichts.
Weitermachen.
@hatkeineHobbys:
wie hast du deine Primär auseinander genommen?---zwecks GSF-REpkit? Steht in der Anleitung(GSF-PDF) nicht drinnen...also meine Olympia ist ja vernietet! auf flexen??
....Hp4 hab ich gerade vorsichtshalber mit Loctite...alle Schrauben gesichert...da passiert nichts mehr
Aufgebohrt....
Aber die Rep-Kit Sache an sich ist ein Riesen Sch....
Wirst schon noch sehen..
Nein da dürfte wirklich nichts mehr locker werden....
Bin mit der PDF Datei ausm GSF aber ziemlich gut zurechtgekommen.
so ein sch... hab gedacht das gänge anders^^, naja egal dann kann ich das mal morgen machen... wie gings bei dir mit der Freigängigkeit(MUTTERN)? hast noch ein paar bilder?
Hoffentlich lohnt sich das ganze
Hmm, Bilder vom fertigen Repkit mit Primär hab ich keine sorry....muss ich aber nochmal nachschauen.
Ich musst die Schrauben hinten ziemlich abflexen, die Muttern innen hab ich so angeschrägt wie in der Anleitung.
Wie gesagt, den inneren Kulukorb auch abgeschliffen...aber das könntest du dir ja erstmal sparen.
Naja, ob sich das lohnt kannst du nachher vermutlich nicht mehr sagen, viele fahren auch erfolgreich ohne Repkit rum...
mann...mann....was denkst du! einfach mal ohne Probieren? oder denkst du, dass es mit XL2 Kupplung nötig ist?
EDIT: Ach scheiß drauf hab morgen eh nichts zu tun...probier ichs halt
Ich würds nicht ohne fahren, allein schon weil mit die Kupplung besser passt.
Ist schon in ein paar Stunden zu schaffen, aber du musst eben ein paar Mal rein und rausklopfen und auf Freigängigkeit überprüfen....
...ok naja... das geht nicht so gut...weil der Motor ja noch nicht fertig ist! Aber das kann mann ja nachträglich noch bearbeiten sind ja nur "kleinigkeiten", also dass mit den Muttern und so.
Also wenn du Bilder hast poste sie mal hier rein danke.
Andernfalls meld ich mich morgen nochmal hoffentlich mit Repkit^^
Gruß
Sehr schöne Farbwahl !
...du aber auch
weiter gehts...GSF-REPKIT eingebaut...echt fuzzel Arbeit mit den Federn,bis mann weiß wie `s geht
Bilder:
Passt das alles so?Das blaue ist Loctite^^ ...muss dann nur noch mit dem Dremel vll. ran wenn ich alles zusammen habe aber hab mal die XL2 KulU reingehalten sah nicht schlecht aus mal sehen.
Morgen endlich fertig dremeln und weitermachen...dann aufschweißen am WE soll sie den first "kick" erleben
Passt das alles so?Das blaue ist Loctite
Das solltest Du aber aufs beidseitig entfettete Gewinde geben und nicht die Muttern damit verfüllen!
... hab ich schon nur einbisschen zu viel verwendet, darum hat´s nach oben gedrückt^^
gruß
und WEiTER!
heute mit dem Dremel (Proxxon<-- geht sehr gut) noch beide Überströmer fertig gestellt...ich finde sie sehen gut aus morgen aufschweißen und dann vll. noch mal mit dem Dremel drüber.
Lager sind alles schon im Tiefkühl drinnen(Eisspray ist leer^^) hoffentlich kann ich ihn morgen fertig machen und vll."optimistisch" auch mal im Ständer laufen lassen
Hier die Bilder:
beim 1.Überströmer hab ich ziemlich steil geschliffen und beim 2. bin ich ein bisschen flacher gefahren aber trotzdem einiges weg genommen! Was meint ihr?
Gruß
Sieht doch schonmal gut aus.
Ich würde die vielleicht noch mit Schleifröllchen glätten, falls du das noch nicht gemacht hast.
Steck mal die Hälften zusammen und schau obs symmetrisch geworden ist.