....mit schleifröllchen bin ich schon beigegangen...sieht nur auf den schlechten Handy-Bildern so aus! Die beiden Hälften hatte ich schon zusammen. Also das angezeichnete ist total symmetrisch..nur die Neigung variert leicht da ich ein 2es Durchbrechen verhindern wollte! Aber sonst steht dem zusammenbau nichts im weg oder?
Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig
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Ich würds lassen.
Bevor du ein 2. Mal durchbrichst....Nein wenn du alle Teile hast nicht.
Getriebe musst du neu distanzieren, wegen dem 4. von DRT.
Hast du doch, oder? -
sehr gut? hast du die Ü gleich groß oder nur schräger?
Hab keinen 4. von DRT will mal mit normaler 2,56 probieren...später wahrscheinlich auf ein etwas kürzeres umsteigen 25 ritzel oder so mal sehen...hab ja zum glück gerade und dadurch auch Möglichkeiten
GrußOT: Deine schon beim Lackierer? Gabel und co. sahen schon gut aus
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Hab sie so groß wie im Zylinder nur nicht so steil, hatte auch Schiss durchzubrechen.
Hmm, also das mit dem kurzen 4. würde ich mir noch überlegen, im GSF fährt da fast keiner ohne rum.
Du musst den 3. wahrscheinlich dann richtig hochjagen, wenn du im 4. noch in Reso kommen willst.25er Ritzel hätt ich noch, brauch ich wahrscheinlich nicht mehr.
Aber mit 25er kommst du auf 2.76 das wird schon ziemlich kurz für so ein drehendes Setup.OT: Ja, wird diese Woche hoffentlich zum 2. Mal gefüllert, dann darf ich schleifen. Nächste Woche hoff ich, dass fertig lackiert ist.
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mal sehen....naja das..mal sehen würde am liebsten gleich fertig machen
Wenn du dein Ritzel nicht benötigst vll. meld ich mich mal bei dir okay? aber erst wenn ich gefahren bin und getestet habe! Welche HD denkst du sollte ich nehmen? mit 30 Dellorto?
wie viel Grad sollte die HP4 eingestellt werden? 17° wer hat da erfahrungen mit nem original HP4? ein paar Standard größen und Werte wären gut!
gruß -
Ja kannst mir mal Bescheid sagen, falls du es noch brauchst.
Aber das mit dem 4. würd ich mir wirklich überlegen, sonst gehts dir vielleicht bald wie gooey......
Für die HD würde ich mal bei sfs.alexander-hepp.de schauen.
Ich fahr nen Mikuni, hab von den großen Dellos wirklich keine Ahnung, sorry.Zündung kannst auch im GSF schaun und in obiger Seite.
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....ok....250 er HD ok zum anfangen? muss gerade mal schauen was ich drinnen habe!
zzp. zwischen 16°-18°...Die Gebrauchsanleitung sagt ja 17° v. OT glaub ich fang mal da an.EDIT: Achja, welche Zündkerzen fährt ihr "erfolgreich" NGK und Bosch wärme werte?
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mit dem 30er dello im speziellen habe ich leider keine erfahrungen gesammelt, aber ne 250er ist bei den dellorto teilen sicher vieeeeel zu fett...
für zzp, zündkerzen bla bla... sei dir DIESER THREAD an's herz gelegt. mit hilfe der sufu hast du in sekunden alles zusammengesuchtkurzer 4. ist finde ich pflicht, sobald ein reso lastiger auspuff dranhängt und das ganze mit ner kürzeren primär umgehen zu wollen ist auch quatsch, da es im 1.-3. gang zu kurz übersetzt ist, was nicht wirklich toll zum fahren ist. mit ner 2.56 primär wirst du im 4. (und vorallem mit deiner tröte) kaum in's reso kommen, was nicht wirklich toll zum fahren ist....
Gruß Fabi
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ok...alles klar werde mal schauen was Standard drinnen ist!....Beim M1l thread im GSF hab ich schon gepostet^^
Mal sehen wie sichs fahren lässt. Welche werte sollte ich bei der ND ansteuern einfach mal drinnen lassen unabwarten, kerzenbild beachten!Welche Kerze fährst du?
grußEDIT: Der HEIZER ausm GSF fährt einen 30 Dello mit 16°! Passt?
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ok, du bist scheinbar nicht mit der sufu vertraut?! könntest du über den m1l thread selber finden, da alles schonmal durchgekauert wurde
ngk b8 oder b9 (man merkt keinen wirklichen unterchied. ich nehme die b9)
zzp. so um die 16°-17°und ohne kurzen 4. musst du eigentlich gar nicht erst probieren, du automatisch die primär soweit verkürzen wirst, dass es im 4. ausdreht, dann fahren sich aber die unteren gänge eher unentspannt.
das ist immer so und da fürht kein weg dran vorbei. zumal der JL eher auf drehzahlen abspielt und untenrum fast nicht's bringt -->ohne kurzen 4. kein schönes erlebniss.Gruß Fabi
edit:
falls du auf dem heizer seine rennkarre anspielst?! die hat nen anderen dello als du und er hat nen 60er m1l -
Hab sie so groß wie im Zylinder nur nicht so steil, hatte auch Schiss durchzubrechen.
Hmm, also das mit dem kurzen 4. würde ich mir noch überlegen, im GSF fährt da fast keiner ohne rum.
Du musst den 3. wahrscheinlich dann richtig hochjagen, wenn du im 4. noch in Reso kommen willst.25er Ritzel hätt ich noch, brauch ich wahrscheinlich nicht mehr.
Aber mit 25er kommst du auf 2.76 das wird schon ziemlich kurz für so ein drehendes Setup.besser wäre beides! habe m1l mit perfekten 128/190 mit nem 32er vhsa und der vierte ist bei 2,48 immernoch verdammt lang. im dritten vespatacho 120 und dann reso im vierten ein kampf.
für mit kurzem 48er vierten würde ich nehmen, für ohne tatsächlich die gerade 2,75er... mit 25z.
ich kenne jetzt das leistungsband deine jl seigiorni nicht, aber mti dem LTH road isses recht schwierig. muss den dritten auch ad ultimo ausdrehen.
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für mit kurzem 48er vierten würde ich nehmen, für ohne tatsächlich die gerade 2,75er... mit 25z.
So hab ichs gerade drin, 2.56 + 26er Ritzel + kurzen 4. 48Z.
Fährt ein Bekannter auch schon so seit ein paar Wochen, zieht alle Gänge durch.Achja, weil du gefragt hast: Ich hab auch die B8er drin, W3AC von Bosch liegt auch rum. Die entsprechen sich.
Meine Vespatronic mach ich höchstwahrscheinlich mal so von 16°-24°, deine Zündung verstellt sich ja nicht. Also dürften die 16° schon passen für den Anfang. -
Um mal was in den Raum zu werfen:
Warum keine PK-Gabel?
(Nicht ganz ernst gemeint )Hast du sonst irgendwelche Änderungen vor? Nicht motormäßiges.....
Fahrwerk, Optik usw. -
.... jaja! Das GELD als Schüler ist begrenzt^^!
Optik soll alles beim gleichen bleiben vll. noch einmal drüber Polieren und noch ein paar kleine Details drauf machen, was genau steht noch im Raum! Fahrwerk mässig sind 2 verstärkte sebac stoßdämpfer im Einsatz schon viel besser als vorher! und 2 fast neue (500km) Michelin s1 reifen!
So...Schweißen geht heute nicht! verdammt... 35° ist eh keine Arbeitstemperatur hier zurzeit *indenKühlschrank steig* , dass dachten sich die Herren auch und gingen um 13:00 ins Schwimmbad...naja geht halt erst morgen! Er sagte auch, dass es nicht so einfach, zum schweißen gingeGrüße
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geht aber einfach zu löten.
löttechnik24.de alu weichlot und gut. hält genausogut un ist schnell selbst gemacht. wichtig ist nur: das ding vorher inn backofen legen! gibt zwar ärger mit mama, aber: was solls.
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mal schauen wird schon schief gehen^^
Bei der Bedüsung find ich immer noch keine klaren Richtwerte!? Hab das GSF schon durchgeschaut mit SUFU!!
Keiner fährt da einen M1l-09 mit nem Phbh30 Dellorto... kann mir da jemand eine Zahl nennen? 150-200? oder vll. noch ein bisschen genauer?
Zurzeit ist Standard nur eine 115Düse drinnen
Danke -
Werde morgen mal mit einer 200HD anfangen und mit NGK b9. Zündung auf 16° stellen. und sie dann hoffentlich entlich zum Leben erwecken
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Also bei SIP steht Dellorto mal 2 ergibt die ungefähren Mikuniwerte.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt soooo genau nehmen, aber ich habe für den Anfang in meinem 32er TMX eine 290er HD drin.
Das ist mit Sicherheit zu fett, aber für den Anfang passt das schon.Damit ist deine 200er HD aber auch zu fett, oder hab ich nen Denkfehler?
Anderer Vergaser wäre auch eine Option, die Mikunis sind eben auch sparsamer und lassen sich schöner abstimmen.
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Anderer Vergaser wäre auch eine Option, die Mikunis sind eben auch sparsamer und lassen sich schöner abstimmen.
das halte ich für ein gerücht.
das kann ich nur bestätigen
das mit den halben mikuni werten ist aber auch nur so ein dummes dahergelaber von den 3 buchstabenshops.... vorallem gibt es mikuni's mit und ohne powerjet, was die düsenwerte extrem verändert.... zu gut deutsch kannst du auf den tipp pfeifen...aber 200 ist auf jeden fall zu fett. ich würde mal mit ner 150er hd und von mir aus 60er nd anfangen. clip 2. von oben anfangen.
hd wird wohl noch zu fett sein. ich würd dann einfach in größeren schritten runterdüsen und sobald es in den mageren bereich geht auf relativ kleine schritte gehen...Gruß Fabi
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Naja das mit dem sparsamer stand so mehr als einmal im GSF, kann ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen. Allein aus der Tatsache, dass die moderner sind.... Kann natürlich auch Quatsch sein.
Gut, dann vergleichs eben mit nem 75er Zylinder: Der braucht so im Schnitt eine 70er HD. Bei einem 16er Vergaser.
Du hast jetzt genau doppelt so viel Hubraum und einen fast doppelt so großen Vergaser, da kann 200 ja nur zu groß sein.
Aber lies dich mal durch VO und durchs GSF, da gibts sicher irgendwo Anhaltspunkte.Ich hoff mal das ist verständlich und plausibel gewesen.
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