Hallo
Seit Kurzem bin ich Stolzer Vespa Besitzer und völlig hin und weg.
Bei meiner Vespa handelt es sich um eine Vespa PK 50S Elstar
Technische Daten:
Model: Vespa PK 50S mit Elektrostarter
Fg.-Nr: VA51T 3000001 bis 3002122
Bauhjahr: 1985
Motortyp: VA51M
Hubraum: 48 ccm
Leergewicht: 94 kg
Zulässige Geschwindigkeit: 40km/h
Aktueller zustand: Macht euch selber ein Bild
Da ich erst nach dem Kauf herausgefunden habe das die Automatica nicht so der Knaller ist habe ich mich dennoch nicht dagegen entschieden sie zu restaurieren. Ich werde meiner Freundin einen gefallen tuen und sie extra für sie fertig machen.
Meine Idee besteht darin das ich die PK komplett neu aufbaue. Meine größte Sorge macht der Motor da ich so was noch nie gemacht habe und grade die Automatica sehr Exotisch ist. Die Idee bei Motor ist alles Lager zu
erneuern und neue Simmer Ringe und Dichtungen zu setzen.
Wie ich das alles Bewältigen werde werde ich mir noch überlegen. Da ich nicht der einzige in meinen Dorf bin der eine Vespa hat wird es denke ich mal auch nicht so schwer werden jemand zu finden der mit hilft.
Zurück zur meinen Konzept:
Momentan sind wir noch am Überlegen welche Farbe sie einmal haben soll. Ursprünglich war sie Weiß dann wurde sie Amateurhaft auf Rot um Lackiert mit einer Rolle und nun soll sie Orange werden oder vielleicht Hellelfenbein.
Aber das hat alles noch Zeit den ich werde zuerst den Motor neu Glanz schenken.
Momentan habe ich schon die Seiten Teile den Tank und die Felgen Sand gestrahlt in der Firma.
Hab direkt einen Frage und zwar wollte ich die Lenkstange überholten heißt:
Bowdenzug
Tachowelle
Bremsbacken
Federbein
Wird alles Sandgestahlt und neu zusammen gebaut.
Meine Frage ist nur ob in der Trommel ein Lager ist was ich austauschen sollte ?
Wenn ja wo her weiß ich welches ?
Schöne Grüße
Ezio