Was meint ihr dazu? Vespa 50 Special Rundlicht Bj67´
-
-
Ist das jetzt eine Spezial die auf Rundlicht umgebaut wurde oder ist das alles original. In beiden Fällen wär ich bereit den Preis zu zahlen. Auch wenn die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sein und man nicht weiß wie gut diese Restauration durchgeführt wurde, so sind 800€ meiner Meinung nach immer noch ein guter Preis. Bei einer originalen Rundleuchte sogar sehr gut.
Edit: wenn sie 1967er Baujar ist und V5A1T dann hast du keine Spezial sondern eine V50. Und dann ist der Preis auf alle Fälle sehr gut
-
max meyer ist ein original vespa-farbton.
sollst du fest zusagen, ohne die vespa vorher zu sehen?
würd ich nicht machen, auch wenn der preis gut ist -
Ja er meint es wäre alles original der Motor wurde jedoch gew. ist aber noch da und auch zu haben.
Er hat sie geschenkt bekommen sagt er. .... und muß sie wegen Platz, Lust, Laune... weg geben.
Wie gesagt will er mir gegen Abend Fotos zukommen lassen.
Habe ihm ges. er soll mal die MotorNr. Und FG-Nr. Fotografieren.
Ich soll wenn ich kommen soll wenigstens 50€ anzahlung senden mit PP. Da er sehr viele Anrufe bekommt.
-
Anzahlen würd ich nix. klingt so ein bisserl nach Veräppelung
Die auf dem Foto hat ein Originalrundlicht und ist keine umgebaute Special zumindest, wenn das BJ stimmt.
-
Er hat auch gesagt, das der Lenker Original ist. Da ich ihn daraufhin gefragt habe!
-
bin auch mal gespannt auf die restlichen fotos!!
-
ich finde viel ist auch abhängig von den Nachrichten, du du mit ihm schreibst. Wir können hier schlecht beurteilen wie seriös jemand wirkt. Das muss man selbst merken und entscheiden und dann eben schauen ob einem es Wert ist die 50€ anzuzahlen. Könntest ja auch sagen du kommst einfach direkt vorbei....das wär ja im Endeffekt egal...
-
dann lass dir mal fotos vom unterboden und unter den trittmatten schicken.
und wie gesagt, ich würd nicht für die katze im sack zusagen. jeder seriöse verkäufer sollte dafür verständnis haben.
schnellstmöglich hinfahren, gucken und bei gefallen kaufen. -
kennt ihr die Geschichte vom MX-5, der in Spanien steht, für den man auch eine Anzahlung machen sollte?
Ich würde ihm eher 50 mehr bieten und alles bei Abholung zahlen, oder ihr macht einen vorvertrag/ letter of intent...
-
Also ich wäre da mal bei herrn padzed
- hängt ganz davon ab wo du den verkäufer kennengelernt hast: wenn das der onkel deiner freundin ist kannst se ungesehen nehmen (solange du ansonsten keinen scheiss baust ;-))
- ansonsten würde ich zurück schreiben dass sie deutlich zu teuer ist und für 800 muss er sie dir schon vor die tür liefern, er wird keine weiteren bilder extra machen (ausser er findet noch welche wo er das erste her hat)
lass es einfach - wenn er die echt hat und für 800 verkaufen will findet er an jeder ecke 5 die sie haben wollen - da braucht er nicht so lange rum machen
-
hallo an alle
danke an jeden hier, für die hilfreichen infos !!
hier noch einmal paar fotos.
was haltet ihr davon ??
der verk. hat mir auch eine kopie seines ausweises zugemailt.
-
Ich wäre da äußerst vorsichtig, auch wenn der Preis noch so verlockend scheint. Wenn du mal bei ebay.it schaust, wirst du feststellen, dass Fuffis dort nicht wesentlich günstiger als hierzulande sind. Warum sollte der Verkäufer den Roller also unter dem erzielbaren Preis abgeben? Zumal ihm ja anhand der vielen Anrufe aufgefallen sein müsste, dass das Interesse groß und daher der Preis evtl. zu niedrig angesetzt ist.
Hast du auch mal überlegt, was der Roller gekostet haben wird, bis er vor deiner Tür steht und deutsche Papiere hat? Dann relativiert sich der vermeintliche Schnäppchenpreis schon wieder sehr stark.
Ach so - Ausweiskopien kann ich dir auch in jeder Form, Farbe und Größe mit Wunschmotiv zukommen lassen - das wäre für mich absolut kein Grund, dem Verkäufer besonders zu vertrauen.
-
danke für deine antw. pkracer
schon klar mit dem ausweis..... !
was kosten den deutsche papiere ca??
versand zu mir kostet mich ca 250max.
da ein kolege gerade in italien ist könnte er sie evtl. holen!
ich würde ihm das geld per PP senden, in dem moment wenn er sie vorsich hat.
-
wie gesagt: am besten nichts vorher anzahlen sondern hinfahren, Lackstärke messen, Gabel angucken, Unterboden und Elektrik angucken, ne Runde drehen und dann noch mal entscheiden...
-
Die Fotos sind auf jeden Fall nicht aktuell. Die Bäume im Hintergrund sind komplett kahl, also letzter Winter oder noch älter.
-
Auf jeden fall stimmt da etwas nicht, für den Preis kann er den Hobel auch bei sich zuhause schnell los werden!
Denk doch mal nach, wenn so eine Vespa für den Preis im Internet angeboten wird rufen da zehn Mann pro Stunde an die sie sofort abholen würden! -
Die Bäume im Hintergrund sind komplett kahl, also letzter Winter oder noch älter
ich bin nichtmal sicher ob die blätter in italien überhaupt über den Winter von den bäumen abfallen^^ -
in der gegend wo die special stehen soll, ist es schon etwas kühler als im süden. es kann schon sein was er sagt.
das beste ist jetzt das er sagt das ich evtl. am wochenende kommen kann.
ich verstehe nicht was er davon hat. wenn er sie nicht hat.
-
geld nehmen, jemanden mit plan mitnehmen, hinfahren und nur zahlen wenn was zum mitnehmen da ist.
mit passenden papieren und allem was sonst noch so sein könnte irgendwas ist da sowas von faul -