Hallo zusammen,
kann mir jemand einen vernünftigen Link zum Thema Zylinder- und Gehäuse- fräsen sagen?
Und was würdet Ihr für einen Gaser und Puff nehmen wenn der Zylinder überarbeitet ist?
Gruß
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen vernünftigen Link zum Thema Zylinder- und Gehäuse- fräsen sagen?
Und was würdet Ihr für einen Gaser und Puff nehmen wenn der Zylinder überarbeitet ist?
Gruß
direkt gesaugt oder normalo 112er malle?
gleich ist:
als erstes steuerzeiten messen und festlegen welche du haben willst...
entsprechende fußdichtung unterlegen und oben den zylidner abdrehen lassen (musst du deine quetschkante messen und berechnen)
dann bearbeiten:
- auslass auf 70% sehnenmaß; Trapezform; Kanten verrunden
- Überströmer am block an die des zylinders anpassen (am besten immer den zylinder auf eine hälfte des motors packen und dann gemeinsam fräsen)
beim direkten: Einlassbearbeitung wie beim 136er
achja:
paar vielleicht hilfreiche links:
dittmar
xyger
zweitakttuning
und auch immer nützlich: rechner
waren jetzt mal die die mir schnell eingefallen sind...
zu den anderen fragen:
ich fahr meinen (doch recht extrem bearbeiteten malossi 112 direkt) mit einem 25er dello gaser über einen 25er malossi membran ass und einer sito banane mit ori krümmer.
auch der 102er malle mochte den 25er schon recht gern. also den verträgt der auf jedenfall... obs viel besser als mit nem 19er loift kann ich nicht sagen... aber der zyli mag ihn ganz gerne wie es ausschaut... puff ist nur supoptimal (bricht relativ schnell ein wenn er drehzahlen erreicht...), aber unauffällig also kommt immer drauf an, was deine anforderungen sind...