Servus miteinand,
Hab nen 133 Polini motor den ich jetzt so ziemlich genau ein Jahr fahre (fahr nur gelegentlich und keine riesen Touren). Der motor wurde neu aufgebaut und gelagert , er läuft echt gut nur ein kleines Loch beim beschleunigen im 4.gang. So nun bin ich am überlegen ob ich den Motor über den Winter nochmal´s überholen muss bzw. soll. Macht es sinn nochmal lager zu erneuern nach dieser Zeit? Würd vieleicht nur ne neue FUDI , Auspuff, und vieleicht neue Kolbenringe
einbauen. Motor muss sowieso raus weil er Polini üblich bisschen saut und des versuch ich gleich zu beheben.
Bin auch schon am überlegen ob ich bisschen am Auslass fräßen soll, hab die steuerzeiten auch noch nicht gemessen.
Was meint ihr dazu, was sollte überholt werden!
Motorüberholung ja oder nein
-
-
also, wenn nicht gerade endgetunt, würde ich eine überholung für überflüssig halten.
-
ne kleine kur kann nicht schaden, spalten möchte ich nicht denn in Kaputt-richten bin ich seeehr gut
-
am auslass beigehen (steuerzeiten messen)... das würd ich im zuge dess siffabstellens schon noch mitmachen...
dannach sollte auch dein kleines loch im 4. weg sein. -
mach die GS kolbenringe vom "road-tuning" kolben drauf, sonst ist bald ende gelände.
-
Nur die Ringe ohne Kolben????
Was ist so anders an den Ringen. -
guck auf der grand sport seite nach, da gibts bilder