Hallo zusammen,
kurz was über mich. Ich fahre seit 17 Jahren mit meiner XL2. Sie ist Baujahr '93 und soweit im original Zustand. Leider fehlt mir die Möglichkeit selbst zu schrauben, jedenfalls größere Sachen, weil ich keine Garage/Werkstatt habe. Also wird es in einer Werkstatt gemacht (schon gefunden).
Ich habe schon viel hier gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.
Nun zu meinem Vorhaben.
Für den 2-Mann Betrieb ist das original Setup etwas schwach wie jeder hier weiß. Darum soll die kleine etwas modifiziert werden.
Mir geht es auch nicht um mehr Geschwindigkeit, sondern eher um den Anzug. Das egal was gemacht wird nicht "legal" ist weiß ich, aber das ist eher Nebensache.
Ausgangslage: 93er XL2 im original Zustand
Option 1: DR75 Zylinder! Muß dazu noch etwas zwingend gemacht werden außer anderer Düsen für den Vergaser?
Option 2: Polini (75 oder 85) Auch hier, noch irgendwelche "MUß" Änderungen?
Brauche ich zwingend eine andere Übersetzung? Reicht der original Auspuff aus? Muß ein anderer Vergaser rein?
Ist die Charakteristik der 75er gleich oder sollte man einen bevorzugen? Was ist mit Überhitzung?
Es soll ein alltagstaugliches Setup werden, was auch eine Zeit halten soll.
Für ein paar hilfreiche Tipps auf was ich achten oder wert legen sollte, wäre ich dankbar. wie gesagt, hab schon viel gelesen und auch die Suche benutzt aber einen Newbie wie mich verwirrt es dann doch zunehmend mehr.
Danke schonmal für die Antworten