Hallo zusammen!
Ich möchte hier kurz über mein aktuelles Unterfangen berichten, eigentlich nichts aufregendes, aber dennoch problembehaftet!
Ich habe meinen Motor gespalten und ein gerade verzahnte 3.0 Übersetzung verbaut. Diese wird von einem 102 ccm Polini befeuert.
Nun hatte ich meine liebe Mühe beim Zusammensetzen der Zahnräder der Schaltung! Im Anhang ist ein Bild zu finden wie ich sie zusammengesetzt habe. Es war, meines erachtens, die einzige sinnvolle Lösung. Stimmt das so?
Das Problem ist jetzt nur, dass ich im Leerlauf ein leichtes Klacken höre wenn ich das Hinterrad drehe:
Bin ich jetzt so langsam paranoid, oder stimmt da was nicht? Bis auf die Ausrichtung der Ritzel bin ich mir 100% sicher dass alles wieder so sitzt wie zuvor. Können die Geräusche auch von der neuen Übersetzung stammen?
Achso, ich hänge jetzt auch noch ein Bild an, auf dem eine Fräßspur im Kurbelwellengehäuse von einem augebrochenen Gewindeteil meines alten Zylinderkopfs zu sehen ist. Wie gravierend schätzt ihr diese Beschädigung ein?
Und zu guter Letzt noch ein Bild von meinem Kulu-Korb und dem Primär; sind die Schleifspuren normal? Ich mein dass das nicht so fein laufen soll habe ich ja nun schon gehört aber so fette Schleifspuren, hmmm???
Zum Beheben dieses Problems kann man einfach den orginalen Kulu-Korb fahren?! Den habe ich nämlich noch irgendwo rumfahren...