N'Abend,
ich beschäftige mich schon lange mit dem Gedanken meine PX 125 BJ 1987 zu restaurieren. Der Zustand ist komplett original, Verschleißteile sind Nagelneu. Der Zustand des Lacks ist i.O. Ein bisschen ausgeblichen ist der gute alte rote Vespalack. Rost hast sie wenig. Einige Stellen geben mir aber zu bedenken...
Mein Vorhaben sieht so aus, dass ich sie mal wieder komplett zerlegen will und wetterfest machen möchte. Dazu soll der Rahmen eine andersfarbige Pulverbeschichtung bekommen (komme da ganz günstig ran), der Unterboden soll geschützt werden und eine Hohlraumversiegelung darf nicht fehlen.
Desweiteren möchte ich die Sitzbank nach meinem Geschmack neu beziehen und einige dezente "tunig-teile" anbauen. Der Dämpfer hinten z.B. wäre auszutauschen. Dann dachte ich an ein neues Rücklicht, welches etwas kleiner ist.
Das wären erstmal die Dinge, die ich den Winter über machen wollte. Frage ist nun ob dadurch, wenn es ordentlich gemacht wird, eine Wertsteigerung oder zumindest ein Werterhalt einhergeht? Was meint ihr?
mfg
Timo