Hallo,
ich steh hier vor folgener Sache, nachdem ich jetzt die letzte Woche meine Vespa wieder aus dem Schlaf erwacht habe, neu lackiert etc.., versteh ich nicht warum die Kupplung verrückt spielt.
ich hab kurz vor dem Stillegen meines Gefährts noch die Kupplung gewechselt, ich hab nur die 3 Korgscheiben und den Korb erneuert und eine stärkere Feder verbaut.
und jetzt wenn ich ne Runde damit Fahre muss ich die Kupplung immer wieder neu justieren. vor dem einbau hab ich damals alles ordentlich in öl eingelegt, kann es sein, dass die scheiben vertrocknet sind weil ich das öl rausgelassen habe als ich sie nicht mehr benutzt habe? ihr werdet mir jetzt bestimmt sagen "schraub auf und guck nach" aber das will ich mir ersparen aber im notfall werde ich doch mal schauen..
es ist echt angenehm wenn die gänge mit gezogener kupplung gut überspringen aber es nervt wenn du auf einmal denkst, dass die kupplung überflüssig ist
wenn ihr weiter wisst bitte melden .
mfg
komisches Verhalten beim der Kupplung V50
-
-
Hast du den Zug ordentlich befestigt oder rutscht er langsam aus dem Nippel? Hast du auch einen neuen Zug der sich langsam längt?
-
yop der Zug ist neu!
-
glaubst du, dass der zug mit der zeit aufhört zu wachsen?
-
glaubst du, dass der zug mit der zeit aufhört zu wachsen?
Aber sicher doch. Am Anfang ergibt er sich halt der Gewalt. -
dann bin ich ja mal beruhigt!!!
ach übrigens ich setz mal n paar bilder rein mitm neuen lack.. -
guten tag,
ich bin gestern wieder eine runde gefahren. Die kupplung funktionierte auch etwas besser, nur muss ich etwa 2 oder 3 sekunden bei gezogener kupplung warten bis ich sauber in einen gang springen kann, ohne dass der gang sofort reinspringt. ausserdem kam es mir während der fahrt (aber nur kurz, nicht die ganze zeit) vor als ob die kupplung ganz kurz von alleine betätigt wurde, so als ob ich ein paar mal nach einander die kupplung ziehen würde.
ich denk aber es ist nur eine saubere einstellungssache. -
Ist der Zug event. so verlegt das er irgendwo doch einen Knick hat oder zu knapp verlegt ist? Dadurch würde sich das verzögerte Ziehen erklären und bei ungünstiger Verlegung kann er bei Rollerbewegungen an der Kupplung ziehen.
-
nene eigentlich nicht, ich hab den zug neu verlegt, er ging problemlos in den rahmen rein, ich habe auch den zug ordentlich gefettet... vielleicht wirds mit der zeit besser, wenn die kupplung richtig eingefahren ist.
-
Kann es viele ursachen geben.
bei meiner pk wars die befestigung des aussenzuges im schaltgriff. normale endhülsen halten zwar aber nach 2 monaten kam bei mir die aussenhülle rausgerutscht, was zum totalausfall der kupplung führte...
edelstahlbuchse gedreht und ruhe is seit nem jahr... alternativen ?
kein plangruß
basti
-
achso, du meinst im lenker, dass der zug sich szs aus der halterung gezogen hat? das kam mir auch vor beim gasgriff, da musste ich mit einer buchse nachhelfen, damit der zug nicht mehr durchrutscht.
aber das isses auch nicht.
muss ich halt weitersuchen. -
Zug einwandfrei verlegt?