Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich heute eine alte Vespa 50 N Spezial BJ 81 bekommen habe die ich nun etwas aufbereiten möchte, da sie schon länger nicht gefahren wurde (10 Jahre).
Nun würde ich mir ganz gerne einen neuen Zylinder kaufen, da der alte recht hinüber ist. Ich habe vom Vorbesitzer gehört, das die Vespa früher 45 km/h gefahren ist. Da ich sie aber als 50er fahren möchte, sollte sie schon gerne ihre 55 - 60 Km/h schaffen.
Ich habe mir schon ein paar Forenbeiträge durchgelesen und erfahren das aus dem Modell mit einem neuen Auspuff und / oder einem größeren Vergaser keine wirkliche Leistungssteigerung zu erwarten ist (fals das nicht richtig sein sollte könnt ihr mich gerne berichtigen).
Ein 50er DR soll wohl auch nicht so viel mehr an leistung bringen so das die einzige lösung nur ein 75er Satz sein soll.
Ich würde aber recht gerne probleme mit den Blauen ehemals Grünen vermeiden, da eine Vespa eher zum Crusien als zum davon düsen gebaut ist. Daher würde ich gerne wissen ob es bei der Vespa möglich ist einen 75er Satz eintragen zu lassen?
Denn ich weiss das es bei den alten Simsons auch eine Sonderregelung gibt das diese schneller fahren dürfen, daher meine frage ob es auch bei der Vespa eine möglichekeit gibt ohne "größeren" Ärger mit der Polizei etwas schneller zu fahren.
Ich bin über jeden Tip dankbar der mich weiter ringt.
Viele Grüße,
Bongobob