weil die frage immer immer immer immer wieder kommt, und ich die hoffnung habe, dass wenigstens 50% der forenuser in der lage sind, zu lesen...
hier der standardlagersatz smallframe(= v50, pk, 50N, 50R, hp4, FL usw usw), mit bildern, selbst für trottel einfachst erklärt, aufgemalt mit preisen usw usw.
es handelt sich hier um MEINEN favorisierten webshop, mit günstigen preisen, hier nur mit markenlagern. chinalager gibts da auch, die sind sogar BILLIGER, verrückt. was ihr nehmt sei euch überlassen. der nächste, der mich nach lagern für smallframe fragt, den jag ich mit ner antriebswelle um den block!
edith sagt: chup4 hat die doofheit einiger forenuser unterschätzt: MAN KANN AUF DAS BILD DRAUFKLICKEN UND DANN WIRD DAS SO GROSS, DASS MAN WAS ERKENNT!!!!
Kurbelwellenlager Lichtmaschinenseitig bei kleinem wie großen konus:
Standard 6204 C4
bis 100 kubik problemlos, drüber würd ich ein N oder NU lager nehmen.
"heavy duty" (also für hohe beanspruchung) N204 (innenring mit lagerrollen, außenring fest (so meist original bei 125ern verbaut.) oder NU204 (außenring mit lagerrollen, innenring fest)welches ihr nehmt, ist scheissegal.
bei ETS wellen (24/25er stumpf) im normalen motorgehäuse braucht ihr ein 6005 oder NU 1005 und nen speziellen simmerring
bei ETS wellen in ETS gehäusen, ist das lima lager gleich dem PX lima lager, viel spaß!
hier nochmal für unsere durch firefox oder IE optisch behinderten user:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/lagersatzdswaelzlagerhqql4.jpg]