Hi zusammen,
bin neues Mitglied heir im Forum, da ich heute eine Vespa 50 N Spezial Bj (vermutlich) 81 mir eckigem Licht geschenkt bekommen habe.
Nun bin ich dabei ein bissl zu überlegen was ich alles an Teilen für den Roller kaufen muss um ihn wieder fit zu machen.
Als erstes sind mit die Blinker aufgefallen, wo teilweise die blinkergläser kaputt sind oder ganz fehlen, nun wollte ich die Blinker vorne abbauen und in den Lenker bauen so wie es einige 50 N Modell wohl auch schon haben.
Das größere Problem sind die Blinker hinten, die meiner Meinung nach das Gesamtbild des Rollers kaputtmachen. Gibt es für hinten eventuell eine andere recht einfache möglichkeit Blinker anzuabuen und zwar so das man keine Probleme mit der Rennleitung bekommt also mir E-Zeichen? ich hab sogar gehört das eine Vespa als 50er keine Blinker braucht, aber das kann ich mir nicht vorstellen das gilt meines wissen nur für Mofas oder nicht?!
Als zweites stört mich etwas die Plastik Kaskade die Vorne an dem Roller dran ist, gibt es da eventuell eine etwas edlere möglichkeit in Chrom oder kann ich sogar diese kaskade verwenden:
Die wirkt nicht so bullig und etwas schöenr finde ich.
Anbei noch ein paar bilder von meinem Roller damit ihr besser wisst wovon ich rede.
Wenn jemand andere Vorschläge für optische Änderungen hat höre ich sie gerne an^^. Natürlich wird der roller nochmal neu Lackiert, Weißbad Reifen und auch die Sitzbank kommt neu.
Farbteschnisch wollte ich entweder Beige lackieren mit eine braune Sitzbank oder grauer Lack mit einigen Chrom applikationen. Was meint ihr?
Gruß
Bongobob