Lukk
ja selbstverständlich!
ich sag immer, dass ein vernünftig eingestellter zylinder läuft!
und mein leistungsverfall trat ja erst nach 30 minuten landstraße heizen auf! also da ist der schon heisser als "betriebstemperatur".
mein problem (und das ist halt das malle problem beim direktegesaugten, egal ob 102, 112 oder 136), dass der recht schwer abzustimmen ist weil der schlangen ass sonst im stand so zurotzt. daher mach ich da die nebendüse etwas magerer als sie optimal wär... (beim 136er hab ich das problem nicht, weil der mikuni das einfach kann.. und beim dello müsst ich da bei dem 112er setup mit verschiedenen schiebern und cutouts rumspielen, die ich nicht hab!)
wenn jetzt aber die ND kleiner ist wirkt sich dasnn natürlich auch auf volllast aus (auch wenns nur minimal ist! aber über die ND zieht ja auch noch bei offenem hahn und hohen drehzahlen sprit mit rein).
bei der 112er war das auch ganz ok so, weil die meistens in der stadt bewegt wurde.. also nie so heiss wurde, wenn man aber mal aufreissen wollte, dann ging halt was
aber das ist ne ganz andere geschichte
eine 2.86 würd ich dir nicht empfehlen!
ich (aber das ist halt persönliche meinung) würd immer eher nen malossi nehmen.
der ist gut verarbeitet und bietet am meisten potential.
auspuff ne banane die hat schön drehmoment und lässt bisschen drehzahlen zu. und du wirst den 4. gang nicht ganz ausgedreht bekommen mit einer 3.00
das ist schon sehr sehr tourentauglich das ganze; auch noch mit moderater bearbeitung!