Moin
ich hab ne vespa 50 spezial kann man die drosseln und wenn ja wie viele euros verschlingt das?
Moin
ich hab ne vespa 50 spezial kann man die drosseln und wenn ja wie viele euros verschlingt das?
Also soweit ich weiß kann man nur Vespen ab Baujahr 85/86 drosseln.
fredi
ich werd mal bei dem örtlichen motorradladen/werkstatt vorbei schaun der verkauft nämlich vespas
Also ich hab auch bei ca.10 Händlern und Werkstätten hacgefragt und die meisten haben gesagt. dass es überhaupt keine Drossel gibt.
Ich weiß ja nich wo du wohnst aber sonst könntest du mal bei Motorrad Streck nachfragen da hab ich meine drosseln lassen.
Gruß Fredi
ich wohne in brake(=kaff,arsch der welt) nähe oldenburg, nähe bremen
Aso...isgleich um die Ecke
Na dann Vieel Glück bei der Suche
danke
Ps: kann es sein das das in Bayern liegt?
Ja... Ottobrunn( Vorort von München) liegt in Bayern falls du des gemeint hast
Man kann alles drosseln,
ein Kollege von mir hat sogar ne 30 Jahre malagutti 50 cc selber gedrosselt,
er hat einfach so eine Art beilagscheibe in den krümmer geschweist und einen Gasanschlag reingemacht, damit isser zum Tüv und hat seine Papiere bekommen.
Also kann ich mir vorstellen das man dass auch mit ner Special machen kann.
Ach ja kannst ja einfach mal beim Tüv oder Dekra nachfragen!
Du kannst die Vespa drosseln, habe mich beim Sip Händlertag, mit einem der Entwickler des neuen T1 Prüfstandes unterhalten. Und der konnte mit seinem ermittelten Leistungs Diagrammen genau sagen wie groß die Auslassdrossel sein muss. Allerdings muss das ganze Setup, aufeinander abgestimmt sein .(HD,ggf. Gsschieberanschlag, Auslassdrossel) . Dann musst du mit dem Hobel noch zum TÜV und ne Abnahme machen lassen(100€ und mehr)
Meines Erachtens ist das rausgeworfenes Geld. Und mal ehrlich, ich hatte gestern wieder das Vergnügen eine Kymko Mofaversion nach Reperatur Probe zu fahren und mit ner Vmax von 28 km/h biste doch die volle Lachnummer. Wirst von Rennradfahrern überholt und behinderst den Verkehr.
Mein Tip: Warte noch die paar Monate ( denke mal mehr als 10 werden schon nicht sein). Steck das Geld in ne gründliche Überholung und freu dich auf den Tag an dem du sie offiziell fahren darfst.
P.S.: gegen ne gelegentliche kleine Runde auf nem Einkaufsparkplatz an nem Sonntag ist doch auch nichts einzuwenden