Hallo,
hab nicht wirklich viel technische Erfahrung was die Vespa angeht... Wollte mal anfragen ob jemand die oben genannte DVD schon gesehen hat und ob das für einen Neuling ein guter Ratgeber ist???
Hier noch´n Link:
http://www.wms-online.de/product_info.p…roducts_id/5745
DVD Motorrestaurierung VESPA - Taugt die was?
-
-
Lol^^, ich hab den ganzen Text gelesen, muss ja der hammer sein!!!
Also ich empfele dir, wenn nicht um ne Automatik geht die Vespabibel!! -
..hm, hab ich auch schon einiges drüber gelesen, aber da is halt das Problem das die nicht speziell für die V 50 is...
Hab auch gelesen das es da diverse Bücher auf Englisch gibt, was mir aber bei meinen Kenntnissen nicht wirklich hilft. Weil technische Fachwörter sind nicht mein Ding
Gibt es wirklich weit und breit nix auf deutsch...fahren doch genügend durch die Gegend und Interesse besteht bestimmt bei vielen... -
Ich hab meinen Motor vor wenigen Wochen komplett machen lassen in ner Werkstatt. Die haben mir zwar ein Jahr Garantie drauf gegeben, aber im Endeffekt weiß ich trotzdem nicht ob die wirklich alles neu gemacht haben oder ob sie halt Sachen die noch "ganz okay" waren, einfach drin gelassen haben. Außerdem hat's mich (mit neuem Zylinder und Kolben) über 500 Öhre gekostet, was ja auch kein Spaß ist.
Ich hab mir das mit diesem Film auch überlegt. Ich find's ne gute Sache. Leider habe ich keine Garage und auch sonst keine Unterstellmöglichkeit, wo ich dann länger basteln könnte. Aber irgendwann werd ich das Ganze schon noch mal selber machen. Und dann entweder mit live-Profibeistand oder eben mit diesem Film -
Die DVD ist gut, für nen Anfänger (wie mich ) wirklich zu empfehlen!!!
Leider werden keine Einstellungssachen (Zündung, Vergaser) gezeigt, das wäre perfekt....
aber zum Motortrennen und wieder zusammen setzen ists ne feine Hilfe!
-
Ich besitze diese DVD, hab die mir geholt, bevor ich meinen ersten Motor gespalten habe. Das Ding hilft und zwar ungemein !!!!! Nichts kann das annähernd ähnlich anschaulich darstellen.
Definitv kein rausgeschmissenes Geld.Edith sagt: Schön ist auch, dass man direkt das nötige Spezialvokabular mit dazugehörigem Teil geliefert bekommt.
-
super dvd!
ich hab damit meinen motor restauriert (nur die kurbelwelle hab ihc nicht mehr rein bekommen, das hab ich dann machen lassen) und damit hat es wunderbar geklappt.
bis jetzt läuft sie sehr schön...
mal guckn wie lang.gruß, jonas
-
Die DVD brauch ich auch! Motorrevision im Juni angesagt !!
Aber schon nicht billig. Hat nicht zufällig jemand ne kopie ?
-
oder zwei??
-
alle guten dinge sind drei...
-
Vierter!!!!!
-
also dark_vespa, rück raus das teil!!!
-
ist echt nur zum empfehlen die dvd,ich bin 16 und eig. ziemlicher anfänger,auf den videos ist eig alles drauf ausser vielleicht zündung einstellen was ich ziemlich kompliziert fand...aber für alles andere --->dvd und vespa -buch
wenn du mal probleme mit der zündung hast kann ich dir vll. helfen(hab sie grad eingestellt)
-
ist echt nur zum empfehlen die dvd,ich bin 16 und eig. ziemlicher anfänger,auf den videos ist eig alles drauf ausser vielleicht zündung einstellen was ich ziemlich kompliziert fand...aber für alles andere --->dvd und vespa -buch
wenn du mal probleme mit der zündung hast kann ich dir vll. helfen(hab sie grad eingestellt)
danke ist nett, die dvd wäre mir lieber...
-
vielleicht kann es jemand in rapidshare oder so einstellen
oder in google video. da kann man das simson reperaturvideo auch anschauen. dauert ca 1 stunde
gruss -
das wäre der HAMMER .....
-
ich kann euch die dvd gern ausleihen, müsst sie dann halt weiterschicken, irgendwo ne kopie hochladen mach ich nicht.
-
Erster! Wäre super dark_vespa und ist ein sehr nettes Angebot!
-
Ja das wäre super.
Hätte Interesse.
Gruss -
Schickt mir PMs mit euren Adressen, dann mach ich hier ne kleine Liste.
Ich leg dann die Liste bei und ihr schickt sie dem Nächsten weiter.
1.Win
2.lector
3.QuakSo kann jeder mal für 1,45€ reinschauen
-