ich bekomm ein bis zwei zuviel!
gestern abend haben n kumpel und ich beschlossen, dass man doch den ein oder anderen film zusammen gucken könnte, haben heute ja beide frei!
guter plan, netter abend..bis ich denn nach hause wollte..kein auto mehr! ich dacht spontan ich brech ab! naja handy gezuckt und mal bei den cops durchgeklingelt.."joaa ihre karre wurde abgeschleppt..wir haben damit nichts am hut, hat eine privat person arrangiert.." so das ganze auf 10 minuten verteilt mit dummen sprüchen zwischendrinn und wie lustig das an sich ja sei. hat perfekt in meine laune gepasst.. netter weise hat mir der freundliche beamte den namen des betriebs genannt die mein auto beschlagnahmt haben..nach 45 minuten heimmarsch, dachte ich mir um 5 uhr morgens das es angebracht wäre ne runde zu googlen, um festzustellen, das ich ans andere ende von hamburg muss, um an mein auto zu kommen. der freundliche mitarbeiter dieses unternehmens hat mir dann schohnend beigebracht "ihr auto ist hier, wenn sie das wieder wollen kostet das 250€ jeden weiteren tag 20€ drauf"..naja ab zur bank und geld geholt. jede schikane mitgenommen die man mitnehmen kann, bus springt nicht an, bahn hat technische probleme etc
auslöser des ganzen: ich habe wie immer auf einem der parkplätze vor dem mehrfamilienhaus meines freundes geparkt. einige von denen sind als vermietet gekennzeichnet. andere nicht. auf den nichtgekennzeichneten war parken nie ein problem..das funktioniert seit jahren wunderbar, zu not auch mal länger als einen abend und mit mehreren fahrzeugen. ich habe nun einen der VIELEN freien parkplätze belegt und ein äußerst großzügiger anwohner dachte sich"nanu mein parkplatz ist belegt, den bengel schlepp ich ab" jop und weg mit der karre..als das auto dann weg war fiel mir auf, das der parkplatz durch einen aufgeweichten zettel in klarsichtfolie, welcher im gestrüpp hing, als resersiervt gekennzeichnet wurde.wsa für ein müll ja und jetzt bin ich zu hause und könnt
Abgeschleppt-Ich könnt kotzen!
-
-
da gibts nur ein den baseball schläger auspacken und mal "freundlich" bei dem beschissenen Nachbarn klopfen gehen...
-
Es gibt doch immer wieder nette Bürger...
Autoknast Rothenburgsort? -
Na aber ein reservierter Parkplatz ist nunmal reserviert...
Ob und wie das Ding nun gekennzeichnet werden muss dass ist ne andere Sache aber ich hasse Leute die bei meinem Firmenparkplatz parken obwohl auch viel anderes frei ist. Das Schild bei mir ist nicht nur Sichtbar, es springt richtig ins Auge und dennoch gibt es genug ignorante A..... die dann wissentlich da falsch parken. Denen würde ich auch liebend gerne mal einen Basi durchs Gesicht ziehen....Das die Situation für dich natürlich alles andere als prickelnd ist ist klar, aber für den Parkplatzbesitzer ist es natürlich auch ärgerlich wenn er nen Platz bezahlt und andere den immer nutzen...
Deswegen find ich das rumgehacke auf den Anwohner nun echt dämlich, andersrum würdet ihr euch auch aufregen wenn jemand bei euch in der Hauseinfahrt parkt... -
Ich denke dem Kommentar von Vechs ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn der Parkplatz reserviert ist, dann ists wohl klar. Ich kenn ja die Preise in HH nicht aber ich zahl für meinen mickrigen Stellplatz 50 euro im Monat und wenn jemand darauf parkt dann werd ich da auch ungemütlich.
Und solche Sätze wie, "da komm ich mit dem Baseballschläger vorbei", da könnt ich einfach nur -
Wenn mein reservierter Parkplatz besetzt ist und daneben auf einen nichtreservierten Parkplatz noch was frei ist, dann stelle ich mich dahin, auch wenn ich diesen Parkplatz fuer 50 Euro im Monat reserviert habe! Vor allem, wenn meine Reservation nicht fuer alle sichtbar mit einem Nummernschild auf den Asphalt genagelt, sondern auf einem kleinen aufgeweichten, kaum findbaren Zettel zu finden ist.
Irren ist menschlich, da muss man einem nicht 250 Euro Strafe aufbrummen. Man stellt sich dann verdammt nochmal einfach auf den nicht reservierten Parkplatz daneben stellen! Bei uns stellt sich auch manchmal jemand vor die Garage. Da hupe ich, lasse ihn doch aber nicht gleich abschleppen!Das ist diese deutsche Spießbuerger-Eigenschaft! Ich habe das, also darf ich das -.- Genau dieses Vorurteil haben alle Amis, Italiener, Spanier, Hollaender gegen uns. Dank solchen Deppen die andere grundlos abschleppen!
PS: Wenn kein Parkplatz mehr frei ist, ist das eine andere Situation
-
totaler Dünnpfiff, sorry...
Du weisst du ja nicht wie die Parksituation aussah als der Parkplatzinhaber ankam.
Bei uns ist es wirklich so, eine Reihe weiter (20m) sind 100 freie Parkplätze und die sind immer frei, aber dann müsste ja jemand 20m weiter laufen, also lieber auf den fremden Firmenparkplatz stellen. Selbst nett geschriebene Zettel dass diese Parkplätze reserviert sind werden mehrfach vom gleichen Autofahrer ignoriert also wird abgeschleppt. Sein Pech...In dieser Situation leider für den TE etwas ärgerlich dass es nicht gut gekennzeichnet war ganz klar, aber dein Argument spacken ist echt dürftig, schliesslich ist es nichts anderes als würde auf einmal jemand in deiner Wohnung wohnen und zu dir sagen "hey komm morgen wieder die Wohnung nebenan ist ja auch frei, bleibst solange da..."
-
naja - schon mal drüber nachgedacht, dass die parkplätze zu dem besagten mehrfamilienhaus bei deinem kumpel gehören und mitvermietet sind? Wenn man so nen parkplatz mietet muss man nicht zwangsläufig ein schild hinhängen um seinen besitzanspruch geltend zu machen. vielleicht konnte sich der mieter auf dessen platz du stands nicht einfach auf den nächsten vermeindlich freien stellen, weil der ja auch an jemanden vermietet sein könnte.
zukünftig einfach nicht mehr auf zu häusern gehörende parkplätze stellen, evtl. mit den öffentlichen oder dem roller fahren oder sich hinterher nicht beschweren wenn man abgeschleppt wird.
Ich glaub jeder der hier mitm baseballschläger droht würde falls ihm jemand seinen parkplatz zuparkt auch abdrehen und sich sein recht holen.
verbuchs und dumm gelaufen und reg dich ab.
-
Wir leben nun mal in Deutschland und da ist alles geordnet, ob nun gleich abschleppen sein muß......aber wenn ich vielleicht sogar spät von der Arbeit komme und "mein" Parkplatz ist belegt, würde ich auch ausflippen. Ich glaube man muß beide Seiten sehen....
Fahr doch das nächste mal mit deinem Roller, dann sparst du ne Menge Geld...
-
ich glaube man läßt nicht aus langweile abschleppen - da gabs doch was mit "geld-selber-vorstrecken" oder so?
-
Hatte das Problem zu meinen Schulzeiten auch. Dort gab es zu wenige Parkplätze für zu viele Leute. Also hab ich mir nen Parkplatz in der Nähe angemietet. Dort kam es dann auch öfters vor das Andere gemeint haben sie könnten darauf parken. Ich hab dann nachdem das gleiche Auto mehrmals darauf geparkt nen mehr oder minder netten Zettel an der Windschutzscheibe hängen lassen mit der Info das beim nächsten Mal aufm dem Parkplatz parken das Auto abgeschleppt wird. Ich hab für den Parkplatz gezahlt und somit keine Lust mir nen anderen Parkplatz zu suchen vorallem wenn ich zur 2ten Stunde in die Schule geh. Ich kann das abschleppen lassen also gut verstehen und das hat für mich nichts mit deutschem Kleinbürgertum zu tun
-
Wenn so was wiederholt vorkommt und vom Falschparker wissentlich gemacht wird dann ist es ja legitim den abschleppen zu lassen.
Aber wenn sich einer irrt und aus versehen auf meinem parkplatz parkt dann muss ich den doch nicht gleich abschleppen lassen.
Wenn ich natürlich diesen falschparker schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe dann geschieht es ihm schon recht die Gebühren dafür zu zahlen.
-
In einer Stadt wie Hamburg ist es aber ziemlich langwierig bis dort jeder mal geparkt hat und merkt dass es nicht geht...
Abgesehen davon dass man ja auch noch andere Hobbys hat als Nummernschilder aufzuschreiben.... -
ja natürlich ist der fehler allein bei mir..aber es ist dort nunmal so, dass ich sogar schon darauf hingewiesen wurde, dass die nicht gekennzeichneten plätze frei seien und es kein problem ist dort zu parken. davon bin ich nun einfach mal ausgegangen und es hat bisher immer reibungslos funktioniert.
was mich am meisten stört, ist das einfach alle plätz frei waren, auch der auf dem ich stand. also entweder wurde nur für ne halbe stunde dort geparkt oder gar nicht und der platz wurde aus prinzip geräumt. jaa natürlich ist sein gutes recht wenn er dafür zahlt. aber wie unnötig ist das denn`? selbst "blockwart braun" ist da doch tolleranter -
ich glaube man läßt nicht aus langweile abschleppen - da gabs doch was mit "geld-selber-vorstrecken" oder so?
schön wärs... das seriöse unternehmen lässt kostenlos abschleppen, man muss denen nur melden welches fahrzeug wo weg soll..Es gibt doch immer wieder nette Bürger...
Autoknast Rothenburgsort?in bahrenfeld zu dem zwilichtigen unternehmen "aktiv transport", google spuckt dort auch eigenartige beiträge aus..
naja -
mist hamburg - die adresse hätt ich gern mal gehabt um die falschparker vor unserer firma wegzubekommen (da ist das schild aber 1,50m x 1m und rot )
-
Bei mir(in Belgien ) lässt man nicht so einfach abschleppen, wenn einer in der einfahrt steht sucht man den halter des fahrzeuges um ihn zu fragen sein auto kurts weg zu fahren
edith meint: das nicht jeder mal so 250€ zur hand hat
-
Bei mir(in Belgien ) lässt man nicht so einfach abschleppen, wenn einer in der einfahrt steht sucht man den halter des fahrzeuges um ihn zu fragen sein auto kurts weg zu fahren
Es geht um einen Parkplatz, nicht um eine Einfahrt... Aber ich würde gerne sehen, wie "der Belgier an sich" einen Riesenwohnblock durchklingelt, um in 100 Wohnungen den Halter eines Fahrzeugs zu finden ... falls der überhaupt im Haus ist.Zitatedith meint: das nicht jeder mal so 250€ zur hand hat
Durch die Verwendung öffentlichen Parkraums lässt sich diese Ausgabe sehr leicht vermeiden. -
ja okay,
aber ich meinte das in einer umgebung wie ein dorf oder kleinstadt und nicht assi plattenbau oder hochhaus und wenn doch mit megaphon