Ob es warm draußen ist, oder ob man nur mit 45 km/h unterwegs war, ist aber spätestens in dem Moment egal, wenn einem ein Auto die Vorfahrt nimmt...Auch würde ich mal vermuten wollen, dass die Unfallgefahr in der Stadt aufgrund der Verkehrsdichte um ein vielfaches höher ist, als auf irgendeiner einsamen Landstraße.
Aber jeder wie es ihm gefällt, die Diskussion wurde schon mehr als einmal ohne Ergebnis geführt. Ich bevorzuge Integralhelm, Protektorenjacke und Nierengurt, egal wie warm es ist. Kann aber auch mit dem Alter zusammenhängen...
Jawoll!
Musste heute auf dem Weg zur Arbeit auch feststellen, dass das fahren mit Integralhelm und meiner noch vorhandenene Protektorenjacke mein Gefühl für Sicherheit am ehesten trifft. Nierengurt ist bei mir generell Pflicht, genauso wie Handschuhe...
Nur die Bikehose verkneif ich mir auf dem weg zur Arbeit, da ich keine Lust habe, dort mich komplett umzuziehen.
Die 9km zur Arbeit fahr´ ich auch ohne Bikehose, ansonsten eigentlich mit. Jacke, Integralhelm, usw ist Pflicht.