oder schrauben am zylinderfuß lose machen und kicker bewegen...da ensteht ja auch n ziemlicher druck...obs ausreicht um den zylinder rauszupusten bezweifel ich jetz aber irgendwie doch
trotzdem viel glück
Zylinder angeklebt
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Servus,
Wenn das eine Dichtmasse auf Silikonbasis (z.b. DIRKO, rot-braun) ist bringt der Gummihammer wenig denn die ist elastisch.
Auch halten diese Dichtmassen meist mindestens 250 °C aus .
Man kann versuchen das ganze archäologisch zu entfernen mit einem Cuttermesser
oder einem alten Kneibchen.
Also erst mal von außen alles entfernen was geht.Vorsichtig wäre ich auch es mit runterhebeln zu versuchen.
Man braucht ziemlich dosiert Kraft sonst bricht einem ne Kühlrippe ab.Aceton oder Nagellackentferner (aber kein acetonfreier) dürften das Silikon schon mürbe machen.
Der Hersteller von Dirko bietet auch einen Silikonlöser an.
Hier braucht man aber Zeit bis das in den Spalt einzieht. -
*ironie an*
zylinderschrauben lösen
motor anmachen
ordentlich gasgeben
irgendwann hauts das ding schon runter*ironie aus*
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*ironie an*
zylinderschrauben lösen
motor anmachen
ordentlich gasgeben
irgendwann hauts das ding schon runter*ironie aus*
das gleich habe ich mir auch schon gedacht
Bitte bei der Aktion alles filmen!
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oder schrauben am zylinderfuß lose machen und kicker bewegen...da ensteht ja auch n ziemlicher druck...obs ausreicht um den zylinder rauszupusten bezweifel ich jetz aber irgendwie doch
trotzdem viel glück*ironie an*
zylinderschrauben lösen
motor anmachen
ordentlich gasgeben
irgendwann hauts das ding schon runter*ironie aus*
und warum kommt nach all der "Ironie" nicht noch der Hinweis, dass sich der Zylinder zwar nicht vom Block löst, aber der Zylinderkopf, Zylinder, Kolben alsbald geschrottet sind? - sofern die Kiste mit losem Zylinderkopf überhaupt angeht.
Gruß, Klaus
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Ist eben kurzhub(grauguss), der Kopf bleibt am Zylinder. Ob, das jetzt wirklich geschrottet wird, weiß aber auch keiner. Will gar nicht wissen, wieviele schon ohne zu wissen mit lockere Zylinderfuß gefahren sind oder abgerissene Gewindebolzen.
Schön ist das nicht, wird aber sicherlich funktionieren
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Ist eben kurzhub(grauguss), der Kopf bleibt am Zylinder. Ob, das jetzt wirklich geschrottet wird, weiß aber auch keiner. Will gar nicht wissen, wieviele schon ohne zu wissen mit lockere Zylinderfuß gefahren sind oder abgerissene Gewindebolzen.
Schön ist das nicht, wird aber sicherlich funktionieren
ah, Entschuldigung. Ich habe einen DR 75 tatsächlich noch nie gesehen. Ich wusste nicht, dass beim DR Zylinder und Zylinderkopf eine untrennbare Einheit sind.
Gruß, Klaus
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Wenn da dann was bricht und in den Motor fällt, dann gehts erst richtig los. Das mit dem Draht würd ich versuchen. Vielleicht gehts mit ner Gitarrensaite.
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ah, Entschuldigung. Ich habe einen DR 75 tatsächlich noch nie gesehen. Ich wusste nicht, dass beim DR Zylinder und Zylinderkopf eine untrennbare Einheit sind.
Gruß, Klaus
Es handelt sich auch nicht um eine untrennbare Einheit. Die 50er Kurzhub-Motoren haben lediglich keine durchgehenden Zylinderstehbolzen, wie du sie von deiner Cosa kennst. Der Zylinder wird separat mit kurzen Stehbolzen und Muttern am Motorblock verschraubt und hat oben Gewinde, an denen der Kopf mit Schrauben befestigt wird. Man könnte also durchaus die den Zylinder haltenden Muttern lösen und den Motor laufen lassen, in der Hoffnung, dass sich der Zylinder dann löst.
Insgesamt hoffe ich aber, dass sich dieses "Problem" möglichst schnell löst, damit hier nicht noch mehr Zeit verschwendet werden muss.
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...Insgesamt hoffe ich aber, dass sich dieses "Problem" möglichst schnell löst, damit hier nicht noch mehr Zeit verschwendet werden muss.
warum? Man lernt doch immer wieder was dazu. Jetzt weiß auch ich dass man eine Smallframe mit losem Zylinder immer noch fahren kann.
Gruß, Klaus
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