Hallo!
Habe vor kurzem eine PK automatik gekauft, und habe sie nach ca. 5 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt.
Neue Batterie, den Tank ausgebaut, um den verstopften Benzinhahn zu säubern, in diesem Zug gleich einen etwas längeren Benzinschlauch angebracht, damit man den Tank auch wieder draufbekommt da er sonst viel zu kurz wäre... den Vergaser mit Benzin gereinigt und mit druckluft durchgepustet.
Jetzt läuft sie - ABER nur ca. 36-38km/h !!?? Auch bergab ist es nicht möglich, schneller zu werden. Es ist, als würde etwas blockieren - wie die Motorbremse beim Auto ungefähr!?
Habe schon mehrere Male den Vergaser eingestellt, aber es wird nicht besser... Zudem geht sie nach längerer Fahrtzeit beim stehen an der Ampel zB. aus - AUSSER, ich spiele etwas mit dem Choke - dann kann ich sie mit Ach und Krach am Laufen lassen. Dann beim Beschleunigen aus dem Stand, nimmt sie irgendwie kein Gas an - und plötzlich doch und dann zieht sie wieder kräftig an - ABER bloß bis ca.38 km/h... Zudem hatte sie bei Volllast, wie schon oben beschrieben, wie eine Motorbremse reagiert, bis ich minimal mit dem Gas zurückgegengen bin, dann ist sie wieder angezogen. Ist im Moment nicht mehr soo oft der Fall, da ich zwischenzeitlich den Vergaser etwas verstellt habe... Vielleicht dient diese Info aber zur Fehlersuche!?
Würde mich sehr über eure inputs freuen!!
VG
Deny
PS. Bin aus Haar bei München - kann mir jemand einen AUTOMATIK Spezialisten in der Nähe empfehlen?
Danke!