..es gibt halt auch nicht so viele Vespafahrer, die de Winter durchfahren. Der Heidenau ist schon der beste Reifen am Markt. Egal ob K58
snow oder k58 normal.
Schau doch mal auf die Seite von Heidenau.de . Die haben eine sehr große Auswahl.
Winterreifenpflicht auch für Roller?
-
Neapel -
October 11, 2010 at 16:24
-
-
Ja, es gibt nicht so viele Vespafahrer aber auf der Straße sind wir nicht die einzigen. Da sind noch jede Menge Automatikfahrer.
Ich fahre selber K58 und bin auch Fan von Heidenau. Ich verstehe nur nicht, warum du jetzt versuchst mich zu überreden, dass ich mit 2 Reifenauswahl zufrieden sein soll oder dankbar sein soll. Wir haben ne freie Marktwirtschaft!
-
Zur Zufriedenheit mit dem vorhandenen schmalen Angebot will dich sicher keiner überreden. Aber Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Markt bzw. stellt nur eine gewisse Mindestnachfrage nach einem Produkt für einen Hersteller auch einen Anreiz dar, diese Nachfrage zu befriedigen und dabei rentabel zu wirtschaften.
Ich sehe es auch so, dass die vergleichsweise wenigen "Winterdurchfahrer" keine rentable Zielgruppe für die Reifenindustrie darstellen. Mag ja sein, dass es viele Plastikrollerfahrer gibt, die im Winter fahren. Aber wie viele aktuelle Plastikrollermodelle kennst du, die mit 3.00-10 oder 3.50-10 bereift sind?
Vielleicht hilft es ja, wenn du deinen Wunsch den Reifenherstellern vorträgst...
-
Snowtex von Heidenau gibt es nicht nur als K58. Heidenau haben ziemlich große Palette Winterreifen mit unterschiedliche Bezeichnung, Große und Profilen. Die Reifen haben aber alle die gleiche Mischung.
Man muß das Rad nicht neu erfinden. Mindesten eine neue Gummi-Mischung muß der Hersteller rausbringen. Heidenau benutzt sehr wahrscheinlich sogar die gleiche Presse vom Allwetterreifen.
Wenn anderen Hersteller genau so schlau sind, wird es keine Riesen Investition sein. Die meisten Hersteller haben es sicherlich schon längst ausgerechnet und sind der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Jetzt muß man aber neue Rechnung machen oder zumindest mitbekommen, dass bei Heidenau die Kasse klingeln.
-
Es gibt da noch ein par andere winterreifen für unsere kippelmoppeds
zb. den Urban Snow von IRC und ich mein von Mitas und Vee rubber gibet auch noch welche.
-
...das Heidenau ein großes Angebot an Winterreifen ist klar, aber Pkracer hat es ja geschrieben, wir sind halt auf die 8" b.z.w. 10 " Reifen beschränkt.
hier noch eine wirklich, wie ich finde, sehr gute Einkaufmöglichkeit für Reifen:http://www.reifen-pneus-online.de
.... super Service und sehr kurze Lieferzeit .
ciao
-
Yep von den 7 Heidenau Rollerreifen in der SNOWTEX Mische
Ist für ( PX Felge) 3-50/10 bzw. (Cosafelge ) 100/90-10 nur der K58 am Start.
Alternativ dann noch IRC Urban Snow SN-23 ..
Diese beiden" echten Winterreifen" in Snowtex sind Gummibärchen weich und genausoschnell runtergerocktDer Veerubber VRM 351 ist laut Beschreibung
Veerubber VRM 351 Ganzjahresreifen.PDF
identisch mit dem NORMALEN K58 ohne M&S Kennung ......denke ich malEdith sacht: Noch nen neuen Reifen mit M&S Kennung gefunden
Sava MC 32 WIN SCOOTZitatDer MC32 SootWin wurde für alle Rollerfahrer entwickelt, die ungeachtet der Wetterbedingungen mit Ihrem Zweirad unterwegs sind. Grundsätzlich sind die Reifen als Winterreifen konstruiert, bewähren sich aber auch als Allzweckreifen, die nicht gleich beim ersten warmen Sonnenstrahl heruntergezogen werden müssen.
Die Reifen haben sehr gute Fahreigenschaften bei niedrigeren Temperaturen, auf trockenen oder nassen Fahrbahnen und lassen sich hervorragend auch im Schnee, Schneematsch und Eis fahren. Der Allzweckreifen MC32 hat eine besonders kräftige Karkasse, um allen Anforderungen gewachsen zu sein. Die Reifen bewähren sich mit normalem Luftdruck auf trockenen und nassen Fahrbahnen. Da im Winter ein etwas geringerer Luftdruck empfohlen wird, ist besonders dann die verstärkte Reifenkarkasse von Bedeutung. Das Reifenprofil MC32 WIN SCOOT ermöglicht einen guten Grip auf trockenen und nassen Fahrbahnen. Die hohe Rillenanzahl sichert eine hervorragende Ableitung von großen Wassermengen unter der Lauffläche. Die Rillen verdrängen auch den Schneematsch und sichern einen hervorragenden Grip im Schnee. Die durch die Laufflächenblöcke angeordneten Lamellen verbessern den Grip in allen Fahrtphasen – bei der Beschleunigung, beim Bremsen, beim Kurvenfahren und sichern die Richtungs- sowie Querstabilität. Eine spezielle für die Lauffläche entwickelte Kautschukmischung sichert einen guten Grip auf trockenem und nassem Asphalt. Die Mischung ist relativ weich und behält ihre Elastizität auch bei niedrigeren Temperaturen, deswegen greifen die Reifen hervorragend auch im Schnee.
Trotz der weichen Mischung zeichnen sich die Reifen durch eine lange Laufleistung aus, dies resultiert aus der erhöhten Tiefe der Laufflächenrillen. Jedoch wird wegen der weichen Laufflächenmischung von einer zu forschen und aggressiven Fahrt bei hohen Sommertemperaturen abgeraten.Die Gummimischung erlaubt einen nachträglichen Einbau von Spikes auf die bezeichneten Stellen in der Lauffläche. Der Einbau von Spikes wird jedoch nur empfohlen, wenn die Reifen ausschließlich für die Fahrt im Schnee und Eis verwendet werden. Die lokale Spikeverordnung muss zudem beachtet werden. Für die passive Sicherheit ist auf beiden Reifenseiten ein Pfeil aus 3M- Spezialleuchtband angebracht, um die Sichtbarkeit in der Dunkelheit oder im Nebel stark zu verbessern
In 120/90-10 gibts theoretisch auch in 3,50-10 habe ich aber online bisher nur in der Schweiz gefunden.
-
..., genau der K58 ist als Ganzjahresreifen deklariert.
-
Dann warten wir mal ab, ob der Entwurf so bleibt oder noch was geändert wird.
-
.Falls du mein Edith meinst, ich bin gleich offline = bleibt so
Aber in diesen Beitrag kommt Stunden später noch nen abendlicher Edith .....
Ein Freund von mir beim Freund&HelferVerein hat GLASKLAR angesagt:
Ab Morgen den 29.11.2010 greift die WINTERREIFEN-PFLICHT gesetzlich.
Wegen der aktuellen Wetterlage wird morgen auch verstärkt kontrolliert.
Mind. M+S Kennung auf der Flanke ist dann auch für Zweiräder bindend .
Auf die Info habe ich mir gleich das Auslaufmodell Continental Navigator 3.50-10TL 59 J mit der M&S Kennung geordert.
Hier kosten 2 Reifen inkl. Versand 50,60€.
Ein Lacher im Gegensatz zu den 80 EUR Bußgeld und dem 1 Punkt in Flensburg. -
Ach, doch mind. m+s und nicht Ganzjahresreifen.
-
...das heißt dann, das der K58 nicht mehr im Winter gefahren werden darf... obwohl als Ganzjahresreifen verkauft wird.
-
Ganzjahresreifen hin oder her ...was in dem Topic etwas untergegangen / vorbeigegangen ist....
Den K58 gibt es einmal als K58 Snowtex mit M&S Kennung und als normalen K58 Ohne M&S Kennung
Sie sehen auf den ersten Blick identisch aus aber die weichere Mischung beim Snowtex macht den Kohl (ähm ...Preis ) fett -
.Falls du mein Edith meinst, ich bin gleich offline = bleibt so
Aber in diesen Beitrag kommt Stunden später noch nen abendlicher Edith .....
Ein Freund von mir beim Freund&HelferVerein hat GLASKLAR angesagt:
Ab Morgen den 29.11.2010 greift die WINTERREIFEN-PFLICHT gesetzlich.
Wegen der aktuellen Wetterlage wird morgen auch verstärkt kontrolliert.
Mind. M+S Kennung auf der Flanke ist dann auch für Zweiräder bindend .
Auf die Info habe ich mir gleich das Auslaufmodell Continental Navigator 3.50-10TL 59 J mit der M&S Kennung geordert.
Hier kosten 2 Reifen inkl. Versand 50,60€.
Ein Lacher im Gegensatz zu den 80 EUR Bußgeld und dem 1 Punkt in Flensburg.Haste mal nen link... Finde nur was über PKW. LKW usw.
-
wers noch nicht gelesen hat:
Soll nur diesen Fred ergänzen.
-
Hier sind sie nen 10er günstiger.
Sonst gibts keine Alternativen für die Smallframes, oder?
-
Hi,
@ 2phace .. noch mal danke hab nur was von PKW´s gelesen.Also M&S sollte zumindest auf dem Reifen stehen.
Taugt der K58 snowtex jetzt was?
Welchen würdet ihr jetzt nehmen? -
vesparacer das HIER im Beitrag 30 anklicken dann landest du auf auch Hier..ich seh da nur Rollerreifen nix PKW usw.
Heute kostet der Reifen schon 7 €mehr als gestern
Wenn du dir das Topic durchliest empfehlen 2 DURCHFAHRER den Snowtex.Nach ca. 1000 -1500 ist er leider schon total runter.
Deshalb und wegen dem Hammerpreis 2 Stück inkl. Versand teste ich jetzt einfach mal den Navigator M&S.
Mit was können oder nicht war heute eh nicht viel...
Bei den Temperaturen gerade morgens (dunkel,glatt) bin ich froh wenn ich die 30 Km schaffe ohne mich aufzumaulen.
Auf den gestreuten Stücken kann man den Hobel dann relativ normal bewegen = das Gummi arbeitet auch noch bei -7 °.
Mit nem " Normalen" Reifen kannst du dir selbst auf trockenem kaltem Aspahlt sonst fast null Schräglage erlauben...
rutscht dir sofort weg -
Ihr sollt auch am Winterreifenwahn oder die unendliche Geschichte teilhaben ..Mann Mann Mann
Am 28.11 hatte ich ja weiter oben beim PREISFUCHS den Continental Navigator 2 Reifen inkl. Versand 50,60€ geordert.
Kurz darauf ne Mail:ZitatHallo Herr XXXXX
leider müssen wir Ihre Bestellung stornieren,da wir den reifen zur zeit nicht mehr liefern können
wir bitte um Ihr VerständnisRücküberweisung Paypal
Mit freundlichen Grüßen,
Erich ZürnAlles klar dachte ich also wieder auf die Seite und was sehe ich gleiche Reifen nur jetzt 15 € mehr
Natürlich gleich ne leicht muffige Mail verfasst wie hätte man ja sagen können und schwach das ich das so rausfinde.
Habe aber auch gleich ohne mit neuem Preis geordert.
Daraufhin wieder ne Mail:ZitatHallo Herr XXXXXX
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Reifen Preisfuchs.
leider haben sie keine Telef. nr angegeben ,
rufen sie mich bitte kurz an ,habe da Klärungsbedarf wegen Ihrer BestellungMit freundlichen Grüßen,
Erich ZürnAlso haben wir entspannd telefoniert und mir wurde erklärt war eben falsch Kalkuliert kann ja mal passieren und leider sind die
Continental Navigator Dot 2008 ( also schon was älter) ob das für mich Klargeht.
Darauf habe ich dann via mailZitatAn: Reifen Preisfuchs
Betreff: Anfrage von motorradreifen-preisfuchs.deHallo,wir hatten ja vor kurzem telefoniert wegen der falsch kalkulerten Bestellung xxxx bzw.Bestellung xxxx
und der etwas älteren DOT 2008.Weshalb ich dann lieber diese Bestelung stornieren würde.Zwei neue Heidenau K58 in Snowtex kommen auf der Preisfuchsseite in 100/90-10 inkl. Versand 92€.
Als echter Preisfuchs habe ich natürlich nach Alternativen gesucht.
Bei reifen .com bekomme ich den gleichen Deal für 80€
Jetzt wollte ich kurz Anfragen ob sie ähnlich kalkulieren können ?
Dann würde ich ..alle guten Dinge sind 3 ....hier bestellen.
Vielen Dank im voraus ,gruß xxxxxxZitatMotorrad Preisfuchs schrieb:
Hallo,
das können wir anbieten, zur zeit noch 13 am Lager
der Preis von den Kollegen ist sicher nicht der neue Snowtex sondern
der normale K58
Heidenau
Motorrad K58 Snowtex
100/90-10TLRF 61 J 46,00 €
Geben sie mir bitte kurz nachricht was wir tun sollen
Mit freundlichen Grüßen, Erich ZürnOK Angebot und Nachfrage regeln den Preis also ZACK bei Reifen.com bestellt.
Am 2.12. ne Belastung meiner Kredikarte und ne Mail.ZitatSehr geehrter Herr xxxxxxx
wir danken Ihnen für Ihre Bestellung vom 02.12.2010. Ihre Bestellung wird nun entsprechend bearbeitet.
Bestellpositionen:
==================
Anzahl Artikel Einzelpreis Gesamtpreis
---------------------------------------------------------------------------------------
2 Heidenau 100/90-10 61J K 58 RF M+S Snowtex 40,00 € 80,00 €
Status der Verfügbarkeit: Wird für Sie bestellt
2 Versand nach Deutschland
MwSt-Anteil: 12,78 €
Gesamtsumme (inkl MwSt): 80,00 €
So und jetzt nach ner Woche Funkstille die erste Mail am 10.12 ....als erstes Feedback das hier.ZitatSehr geehrter Herr xxxxxxxx
leider müssen wir Ihnen mit Bedauern mitteilen,
dass die von Ihnen bestellte Ware nicht lieferbar ist
und Ihre Bestellung storniert werden musste.
Aktuell ist es uns leider auch nicht möglich alternativ andere Ware anzubieten.
Zur Erklärung:
Es ist so, dass die Winterreifenpflicht und das kalte Wetter eine enorme Nachfrage nach Winterreifen ausgelöst hat.
Diese enorme Mehrbedarf ist durch die Reifenhersteller nicht zu befriedigen.
Wir selbst haben unsere Lager –und Logistikkapazität bereits um das Mehrfache erhöht, sind aber dennoch auch auf unsere Vorlieferanten angewiesen.
Da in Europa nur noch wenig Reifen zu bekommen sind, können wir Ihnen leider keine erfreulichere Nachricht geben.
Über eine künftige Bestellung von Ihnen würden wir uns freuen.Natürlich habe ich ne Antwort verfasst die sich gewaschen hat...stelle ich mal lieber nicht hier rein
Auf jeden Fall habe ich jetzt bei reifenonlineversand24.de bestellt und innerhalb von 2 Stunden.....ZitatReifenOnlineVersand.de
------------------------------------------------------
Bestellnummer: xxxxxxxDetaillierte Rechnung:
Datum der Bestellung: Freitag, 10. Dezember 2010
Anmerkung:
Ihre Bestellung ist versandfertig und wird nun innerhalb von 48 Stunden
versendet. Bitte beachten Sie das die Lieferung ca. 5 Werktage dauern kann.
Aufgrund der zur Zeit sehr hohen Nachfrage ist eine Lieferzeit bis zu fünf
Werktagen möglich. Vielen Dank für Ihre Verständnis.Ihr Bestellstatus wurde aktualisiert.
Neuer Status: Auftrag wird kommissioniert
Aber noch sind die Reifen nicht da....nach 2 Wochen und dem dritten Reifenversand scheint erst Licht am Ende des Tunnels
-
Haha
Hab aber die Preise auch die letzten Wochen beobachtet und mich hats aus den Latschen gehauen.
Hab übrigens 2 Heidenau K58 Snowtex zu je 32.50 Bekommen Hab da einen Verkäufer bei mir in der Firma
Die Dinger kann man schon hernehmen...haben akzeptablen Grip auf Eis und Schnee...bin sogar auf nem Feldweg in vereisten Traktorspuren vorangekommen. So richtig überzeugt haben sie mich aber noch nicht. Bei ner geschlossenen Schneedecke ists doch schon besser als mit den normalen K 58...aber trotzdem noch ziemlich wackelig.
-