Yep letztes Jahr haben die 32-24 Gemeinschaftstaler gekostet.Dieses Jahr um 50 für einen Rollerreifen ist schon dreist
Nen Motocrosser machst du damit aus ner 10Zoll Cosa nicht .Trotzdem LuftdrucK etwas runter
und auf " geräumten Strassen" bzw in den Fahrspuren der Bürgerkäfige ist schon ganz gut fahren.
Winterreifenpflicht auch für Roller?
-
Neapel -
October 11, 2010 at 16:24
-
-
Ich fahr sie auf ner Pk50...vorne gut Ding 1 Bar hinten ca. 1.5.
-
NACHTRAG.......siehe Beitrag...Logbucheintrag 39
Der Winter. .....Unendliche Schneeweiten.......Winterreifenpflicht......Wir schreiben das Jahr 2011.
Dies sind die Abenteuer des Vespaknechts Fettkimme der mit seine Rollern seit Jahrzehnten auf Europas Strassen unterwegs ist,
Um neue Techniken in altes Blech zu transplantieren, Oldschool Lifestyle und Soul zu zelebrieren.
Viele Lichtjahre von seiner Winterreifenbestellung entfernt dringt der Snowtex aus Lagergalaxien hervor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
ENDLICH...heute am 4.1.2011 wurde via GLS geliefert......ich habe vor Freude geweint als ich sie endlich in den Händen hieltIm Anhang noch die letzte Mail vom Reifenonlineversand.....
Dank modernster EDV ,geräumten Strassen und eisernem Willen haben die Jungs sich durchgebissen
DANKEZitatReifenOnlineVersand.de
------------------------------------------------------
Bestellnummer: 131887Detaillierte Rechnung:
..................................Datum der Bestellung: Freitag, 10. Dezember 2010
Anmerkung:
Aufgrund einer Lagerdifferenz sind die bestellten Artikel von Ihnen nicht in
den Versand gegangen. Wir haben nun die Reifen wieder vorrätig und werden
diese nun umgehend an Sie verschicken. Wir bitten um Entschuldigung für
diese Verzögerung.Ihr Bestellstatus wurde aktualisiert.
Neuer Status: Neuversand-Lagerdifferenz
Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an diese E-Mail Adresse
info@reifenonlineversand.de. -
Na denne, viel Spaß beim Snowrollern... -
Hab übrigens nochmal genauer nachgesehen. Es besteht keine direkt Winterreifenpflicht für uns. Wir müssen nur bei Matsch und Schnee geeignete Reifen aufgezogen haben. Also wenns im Winter gradmal nicht geschneit hat dürften wir theoretisch mit normalen Reifen rumtuckern.
Hab mich auch nochmal bei einem Polizisten bei mir in der Umgebung erkundigt. Er hat gemeint wir brauchen bei den Rollern sowieso keine Winterreifen. Gut ich hab sie jetzt hald drauf also radier ich sie auch runter..
-
Yep das is eh klar auf geräumter schneefreier Verkehrsfläche kann man Flamme geben womit man will.
Geht nur darum wenn es aktuell flockt bzw. eine Nebenstrasse nicht geräumt ist.
Jetzt kann ich mich wieder entscheiden gleich stehen lassen oder die Cosa hinmaulen -
Hallo Fettkimme,
ich fahre den snowtex die dritte Saison. Ein toller Reifen für den Wintereinsatz bei etwas Schnee.
Bei Frischschnee und Spurrillen wünschte ich mich mir vorne noch mehr Spurtreue.
Hinten ist der normale K58 drauf. Der hat in Verhältnis zum Vorderrad eh genug Grip und fährt sich trotzdem schnell genug runter.Bei Schnee generell, und besonders bei tiefem Schnee wenn noch nicht geräumt ist verbessert eine Senkung des Luftdrucks auf 1-1.2 bar vorne die Traktion spürbar.
Durch die harte Karkasse ist der Reifen dann mit diesem Druck kurzzeitig auch auf Asphalt fahrbar.
Bei uns ist der Schnee momentan aber rückläufig und ich habe wieder h:2.4, v:1.7 draufIch werde mir fürs nä. Jahr einen Satz Heidenau und einen IRC vorbereiten.
Die IRC weisen ein tieferes Profil auf und haben Lamellentechnik -
Stimmt shova, dass mit der Spurtreue ist mir auch schon aufgefallen!
-