Juny, das ist eine O- Lack Rally mit super Blechsubstanz. Das ist für mich kein Restaurationsobjekt. Ich denke das kann eig. ein Laie wieder halbwegs schön bekommen. Alter Lack runter und Technik ein wenig überholen.....
Welches Modell eignet sich am besten als Restaurationsobjekt?
-
-
Ich denke das kann eig. ein Laie
und nach einer PX ist man profi?fakt ist nun mal, daß es keine billige vespa gibt, wenn man sie nicht grad zufällig aus einer scheune zieht.
entweder man zahlts in der anschaffung oder später in der fachgerechten restaurierung. -
Also ich halte es durchaus für möglich (und habs auch schon selbst gesehen) eine Rally für 1350€ zu finden bei der eben Bodenblech getauscht und ordentlich Blechmäßig was gemacht werden muss. Der Motor ist fest und Vergaser fehlt. Technik im Eimer. Elektrik durchgefressen usw.
Das ist für mich ein richtiges Restaurationsobjekt. Und ich denk man muss eben nur lang genug suchen ;-).... -
Das man für 1000€ nichts brauchbares bekommt und das man nach ner PX kein Profi ist nehm ich jetzt mal so hin
Der beitrag sollte auch nicht sooo auf die Geldfrage abzielen sondern eher Modelle sammeln, die gefragt sind. Was letzendlich an Gewinn (wenn überhaupt) dabei rauskommt, kann sich ja jeder selbst berechnen. -
naja also ich denke die seltensten Modelle hab ich dir ein paar Posts weiter oben aufgelistet. Wenn du nach denen mal Ausschau hältst und da i- eine für einen guten Preis bekommst dann lohnt es sich schon diese Vespa komplett zu restaurieren (ob jetzt für einen Verkauf oder einfach nur für die zukünftliche Werterhalung)
-