Hallo,
hab ein Problem und zwar bin ich heute mit meiner Vespa PX 200 Lusso (210 Malossi, 30er Vergaser Membran, Auspuff: Mark One,
Überströme gefräßt) eine kleine Runde gefahrn.
Aber nach 2-3 Vollgasfahrten, bin ich stehen geblieben weils verbrannt gerochen hat.
Benzin lief am Motorblock runter. Zudem drehte er nicht mehr richtig hoch und er nahm das Gas nicht mehr richtig an.
Als ich auf der Fehlersuche war, is mir beim antreten aufgefallen das es Fehlzündungen gab, zudem rauchte es am kompletten Motor.
Es roch verbrannt. Der Rauch kam aus dem Auspuff und am Vergaser raus. Die Komprssion ist okay. Aber er springt nicht mehr an.
Ich denke das es an 2 Sachen liegen könnte:
- Kolbenringe weg (Woran kann man das erkennen?)
- Dichtung am Vergaser defekt
Ich muss dazu sagen das der Motor sehr heiß war.