Hi!
Ich habe mir eben den Polini llefthand geholt und montiert. Nur ist das problem das er an dem Übergang vom Krümmer zum Pott undicht ist (dort wo dire Feder ist). Was kann ich tun?
Mfg aus Südtirol
Hi!
Ich habe mir eben den Polini llefthand geholt und montiert. Nur ist das problem das er an dem Übergang vom Krümmer zum Pott undicht ist (dort wo dire Feder ist). Was kann ich tun?
Mfg aus Südtirol
Sry für meine Ungeduld, aber keiner ne Idee?
hör ich jetzt das 1. mal dass der da undicht is, eventuell rostig????
Ausgeschlossen, weil neugekauft.
nehm ich für jede Auspuffanlage! quillt unter hitze auf und wird hart. dichtet super ab!
Ich würde erstmal nachschauen ob am Auslass vielleicht noch Dichtungsreste rumhängen. Passiert schonmal. Dann muß da natürlich 'ne neue Dichtung rauf, und die Schrauben sollten auch ordentlich fest sein!
vespacruiser81 Hmm, wo bekommt man das? Bestelln?
Nick50XL Also ich hab den Puff jetzt schon 3 mal neu montiert und ausserdem spürt man ganz deutlich das der dort undicht is.
Firegum kriegste überall, in jedem Baumarkt und Autozubehörladen.
Sorry, hatte dich mißverstanden. Eigentlich sollte die Gasgeschwindigkeit in dem Bereich so hoch sein das da nix rauskommt. Hast du sichergestellt das die Teile korrekt ineinanderstecken? Evtl. hast du beim Einbau etwas verkantet. Ansonsten würde ich mich auf die Suche nach einer Art O-Ring machen den du dazwischenpfriemeln kannst. Ich habe das Problem an meinem Left nicht, habe aber die Einbauposition auf ziemlich an die Verstellgrenze gebracht!
also ich bin vom firegum ziemlich überzeugt. musst halt nur sehen, dass du nicht zuviel reinschmierst, sonst verstopfts den pott
alternativ dazu habe ich auch schon von leuten gehört, die an der Stelle, wos zusammengesteckt wird, ne schamottschnur (Baumarkt, Ofenabteilung) reinstopfen... jeder wie er mag, wenns dicht wird.
vielleicht hilft dir zusätzlich eine stärkere Feder, die den auspuff mehr an den krümmer ziehen kann.
vielleicht hilft dir zusätzlich eine stärkere Feder, die den auspuff mehr an den krümmer ziehen kann.
Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings war die Originale Feder auch schon ziemlich schwer draufzubekommen. Naja wenn ich mal zeit habe werde ich zum nächsten Obi cruisen und mir son firegum zeugs holn...
Bevor ich das mache nur noch eine frage, wie kan ich sicher sein dass ich ihn richtig oben habe...
ich denke, das wirst du dann schon hören.
das firegum schmier ich auch immer dünn auf beide seiten der Auslassdichtung. das dichtet aber keine großen lecks ab (schief montierter krümmer am auslass). habs getestet und es wird einfach rausgeblasen.
die gesteckte stelle wird damit auf jeden fall dicht!
Bekommt man das Teil danach eig. noch ab?
klar. ist ja nur dichtmasse, die temperaturbeständig aushärtet.
klebt nicht, sondern bröselt auseinander, wenns runter soll.
Dann danke für den Tipp!
Werde das mal ausprobieren und danach berichten wies gelaufen ist!