Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Vespen und verschiedene Themen hier im Forum haben mich etwas verwirrt. Deshalb wollt ich jetzt mal selber fragen.
Ich mache bald meinen A1 Führerschein und hätte jetzt die Möglichkeit eine Vespa VNX1 (ich glaube das ist eine P125X) zu kaufen.
Da ich ja leider bis ich 18 bin nur vmax<80km/h fahren darf wollte ich mal folgendes Fragen:
Es gibt beim SIP-scootershop einen Drosselauspuff für die Vespa PX80 - 125 () zu kaufen. Würde der Drosselauspuff auch auf mein Modell passen? Und wäre das auch kein Problem mit der Anmeldung beim TÜV?
Ich habe außerdem gehört man kann eine Gasschieberanlage einbauen. Wo kann man sowas kaufen? Wäre das auch für mein Modell möglich?
Der Herr, der mir die Vespa verkaufen will hat gesagt man kann auch eine Elektronische Drossel einbauen... Weiß jemand ob und wie sowas geht??
Und was wäre von diesen Möglichkeiten die beste Variante??
Ich habe echt keine Ahnung, weil ich bin auch etwas verwirrt mit all den Modellbezeichnungen . Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MfG,
vespapanther