Ich hab schon in ein andere Theme gesagt das mein Vorgänger der Ölpumpe bei mein PK 50 XL Automatik stillgelegt hat. Hat schon jemand das auch gemacht? Gibt es irgendwas wonach ich achten muss? Wo genau geht das Öl in der Motor rein. Ist der Vergaser einfach nicht geignet um Gemisch zu saugen? Ich hab überlegt die Ölpumpe wieder zu aktivieren aber alles ist weg und ich kann nicht vorstellen das der nicht mit Gemisch auch laufen kann. Muss ich irgendwo abdichten? HILFE!
PK 50 xl Automatik Ölpumpe stilllegen
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Zunächst einmal: Ölpumpe lahmlegen ist i.d.R. nicht erforderlich, da das Teil so gut wie nie kaputt geht. Wenn sie allerdings stillgelegt wird, dann sollte man die Leitung absolut dicht machen. Ins Gehäuse sollte man kurbelwellenseitig ordentlich Fett einbringen, dass auch außerhalb des Kurbelgehäuses immer reichlich Schmierung vorhanden ist. Ansonsten hat weder der Automat, noch eine andere Vespe Probleme Mischung zu saugen. Einfach 1:50 tanken und fahren. Ich würde aber Getrenntschmierung fahren. Pumpen gibt es für kleines Geld in der Bucht.
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Danke Automatix,
ja, ich habe oft gelesen wie gut der Automatik Ölpumpe ist. Werde ich nicht unbedingt stilllegen. Bei mir ist es nicht nur ein Pumpe zu besorgen sondern die Kurbelwelle Antrieb (Ritzel an Ölpumpe seite) und sogar ein Öltank! Das mein Vorgänger so ein gegner von Getrenntschmierung ist hat er alles gleich entsorgt. Jetzt verstehe ich wieso er mir den Automatik so billig verkauft hat.
An mein Cosa hab ich der Ölpumpe stillgelegt aber nur weil der ziemlich getuned ist und Umdrehungen in 8 bis 9000 Bereich kein seltenheit ist. Mein Schalt Pk ist Orginal ohne Ölpumpe so ich hab Fertiggemisch immer vorhanden. -
im forum werden gerade die teile die du benötigst verkauft