Es ist ne 68er dabei.
Auf der zündkerze steht ngk b7hs
DR 75ccm Vergaserdüse
-
-
ja perfekt
passt doch dann alles!
die ngk 7 ist wie die 4er bosch -
Jetzt muss nur der auspuff wieder dran und dann beginnt das neue einstellen vom vergaser...
Ich bin mal sehr gespannt...ich werde berichten falls es wen interessiert. -
Tschuldigung für OT, aber das Thema ist echt unnötig. Wenn es was anderes wie ein Bauernzyli wäre ok.
Das hätte man sich schnell mithilfe der Suchfunktion, Google und einem Rollershop anlesen können. --> Hot Topics!
Nich ohne Grund hat man ja festgestellt, dass das Forum dadurch langweilig und nervig zu lesen ist.
Vllt in Zukunft dann. -
und ich würde es nicht wagen ne 68er zu verbaun
es soll leute geben die mit den abdüsen und von anfangen bis sie gut läuft - aber was rede ich. wurde ja hier ja schon mehrmals erwähnt und wurde wie von lukk erwähnt, auch schon TAUSEND mal durchgekaut.
und es soll leute geben die zu ner 68er düse raten obwohl des öfteren erwähnt wurde dass von oben runtergedüst wird! sollte im endeffekt ne 68er im vergaser stecken- schön! aber das risiko sich einen klemmer einzufangen ist definitiv zu hoch für 3x 2euro und 20 minuten arbeitsaufwand! die mögliche alternative ist: 80 euro,2-4 (?) stunden arbeit und viel gefluche. mit ein wenig pech landet der kolbenring im gehäuse und wir haben einen begeisterten vespaanfänger weniger im forum. - ich nehm sie!
was ich sagen will: --> kauf dir 74,72,70,68
und benutz die suchfunktion
-
Bei einem 75er Dr
Dem Hammer Zylinder schlecht hin
Mach ich mir keine arbeit mit dem abdüsen
Das lauft auch mit ner kleineren oder größeren
68 ist mein Erfahrungswert der sich mehrfach bewaärt hat -
Also ich find ne 68er grad für´n Anfang auch recht klein. Ich hab mir von 74 bis 70 alle Düsen gekauft. Ich hab die 74 rein und bin ein paar km gefahren. Aber da hat sie arg gestottert. Jetzt hab ich die 72 drin. Sie läuft etwas ruhiger aber noch zu fett. Ich werd die Düse zum einfahren noch paar km drinlassen und dann auf die 70er gehen. Das dürfte dann der gängige Schnitt sein, was ich so gelesen hab.
-
jeder motor ist anders... drum sollte jeder auch richtig abgedüst werden.
ENDE DER DÜMMLICHEN DISKUSSION!
-
danke
-
Danke.
-
Hey, cooles Topic, weil ich gerade vor dem sellben "Problem" stehe. Auch wenn es per SuchFu in 10 Minuten herausgearbeitet werden kann, ist es trotzdem schön das alles nochmal auf einen Blick zu haben. Habe auch erstmal 70, 72 und 74 gekauft, mal sehen was es letztendlich wird.
burn: Schreib' bitte wenn du die 68er getestet hast!!! Interessiert mich sehr.
@all: Wie war das mit der Farbe der Zündkerze nochmal? Rehbraun = Optimal aber was war dunkler bzw. heller? Heller zu mager oder?
Vielen Dank schonmal!
MfG,
Marcel -
Ich hab ne XL2 und hab nun ne 71 HD verbaut. Zum Zündkerzenbild kann man im wiki gut lesen. Einfach runterscrollen. Du solltest auch die Zündung abblitzen, die hat bei mir garnimmer gepasst.
By the way: Ist es normal das sie im Standgas auf 17° steht und wenn man Gas gibt auf 19° geht? Wäre andersrum nicht besser?
-
Hallo,
auch wenn man immer irgendwie alles suchen und finden kann, denke ich, ist es einfach noch mal besser zu Fragen.
Wer zum ersten mal etwas verändert (keine Lehrmeister hat) muß und soll Fragen, wie schnell macht man etwas falsch.
Es gibt keine doofen Fragen, aber wie man sieht ganz doofe Antworten, denkt doch bitte auch daran wie unsicher Ihr am Anfang wart!
So was schreiben immer nur Leute die das alles schon durch haben, nur Frage ich mich wenn Sie das lesen kann es ja nicht so langweilig sein.
Ich habe vorkurzen auch einen 75ccm Dr Zylinder verbaut und benutze momentan eine 72 Düse.
Die 74 war zu fett, die 72 eigentlich ´zu klein, habe aber dazu nur die Stellschraube am vergasser geöffnet und habe nun ein ganz geiles rostbraunes Kerzenbild.
Die Kiste schnukelt und geht ab wie eine Rakete!!!
Schreib ruhig weiter mich interessiern Deine fortschritte schon sehr!
-
klar waren alle mal unsicher und trotzdem kann ich, und jeder andre, in 5 minuten duch benutzen der suchfunktion herausfinden: 1. wie man den zylinder wechselt 2. welcher zylinder welche eigenschaften hat und 3. welche zündkerze und düsen verwendet werden sollten.
dann kehre ich in mich und entscheide welcher zylinder zu mir passt. (meine fuffies müssen zb keine 70 laufen,sollen aber kraft haben-> dr)
und fertig,aus,ende....und bitte bedenke auch dass wir 75ccm-topics hier mehrmals die woche haben!
zu deiner vespa mayax: das zündkerzenbild lässt sich nur durch die HD verändern! die einstellschraube regelt das gemisch im standgasbereich...
gruß
edith meint: schade das wir hier so wenig technik,fakten und lesitungsfanatiker haben bei denen ich mitlesen könnte. leider läuft alles auf den 75er dr raus
-
So seh ich das auch. Manchmal ist der thread zu allgemein oder als Neuling versteht man ihn nicht. Cool wäre vielleicht ein thread mit dem setups der user, um einen Anhaltspunkt zu haben.
-
Cool wäre vielleicht ein thread mit dem setups der user
-
*hust* https://www.vespaonline.de/6019-setups.html?
*hust*edith meint: schieber du lahmer sack und freut sich das wir trotzdem das selbe dachten und taten
-
*hust*
ok ich nehm den letzten Satz zurück. -
Ich hab den Auspuff nich nicht wieder drauf.
Wenn ich fertig bin geb ich bescheid.
Schön, dass so viele mitlesen -
Danke für den knappen "Lagebericht". Ich bin vor allem daran interessiert, weil ich selbst pkxl 75er DR / rest original Setup fahre und bis heute morgen das Problem hatte, dass ab 2/3 Gas keine Leistung mehr kam. Dann bin ich über die Bahnschienen gefahren und plötzlich, wie Nitro, kam so ein Boost, mit dem ich von den ansonsten mageren 40kmh auf 55kmh gekommen bin ... Als ich dann mal mit Vollgas fuhr hatte ich so um die 60-63 kmh drauf. Schließe mal auf Vergaserreinigung (die ich ja dann durchführen wollte, wenn meine Düsen angekommen sind [70, 72, 74]).
-