Hi,
ich hab ein Problem. Die Katzen der Nachbarschaft haben erkannt, dass die trockene Erde am Boden meines Carports ideal ist, um da ihre Sche**e zu vergraben. Anfangs dachte ich mir, ok, hat sich eine was gedacht, habs weggeräumt, aber inzwischen kommt beinahe täglich ein kleiner, stinkender, bisschen mit Erde bedeckter Haufen hin.
Nun will ich die Katzen dort fernhalten. Und zwar so, dass z.B. die unter den Paletten lebenden Igel nicht davon beeinträchtigt werden.
Ich habe bereits gelesen, dass Katzen den Geruch von Teebaumöl hassen wie die Pest, allerdings gehe ich davon aus, dass das nicht allzulange hält, und da es nicht billig ist, will ich nicht alle 3 Tage ne Flasche da verteilen.
Was könnte ich sonst so tun?
Und bitte keine Vorschläge wie "Pflaster verlegen"
Katzen vom Carport fernhalten - aber wie?
-
-
wir hatten ne zeit lang probleme mit mardern.
abgestellt haben wir's mit nem hasendraht unterm auto und nem bewegungsmelder. seit dem haben wir keine probleme mit den mistviechern mehr
-
der bewegungsmelder ging an was?
-
Moin
Ich melde mich jetzt mal als Katzenpapa. Also das ist etwas schwierig. Katzen würden nie in ihr Revier, was verrichtern. Daher, wenn du sie wge jagst. Ist es nicht mehr ihr Revier, folge dessen machen sie dahin.
Lässt du sie gewähren, akzeptieren sie dann das als ihr Revier. Dann hast du zwar Katzen bei dir im Garten, aber ie mögen dich dann.Anders herum machen sie deinen Garten voll...........
Grüße Holger
-
katzen mögen den geruch von essig doch auch nicht...vll grosszügig verteilen und noch ein "katzen verboten" schild pflanzen
-
hab einige Ideen, platziere dort ein Katzenklo, dann hast du nichts mehr auf der Erde oder kauf dir einen fetten Rottweiler und füttere ihn mit Katzen so bekommt er geschmak darauf oder mach die Erde nass und setze sie unter Strom oder hetz die Igel auf den Katzen.
-
Das ist schwer, da Du ja die Igel nicht beeinträchtigt wissen willst... verständlicherweise.
Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Wache schieben. Nur so kann gewährleistet werden, dass lediglich die Katzen dran sind (Wasserschlauch z.B. ). Aber zeitlich wohl nicht machbar...
Wir haben unsere Nutz- und Blumengärten ab und an mal mit Pfeffer bestreut. Umwerfendes Ergebnis: Unsere Katzenviecher gehen da nicht mehr hinein. Kann halt nur schlecht abschätzen, inwieweit die Igel bei Dir darunter leiden müssten.
-
igel mögen pfeffer bestimmt
-
Orangenschalen sollten helfen, könnte aber für die Nachbarn doof aussehen. Zumal hast Du auch was davon, und sind in der Anschaffung nicht so wild.
-
Zwei Möglichkeiten: Im Fachhandel entweder Katzenfernhaltespray oder -pflanze kaufen (gibts wirklich. Soll nen Geruch ausstrahlen, den die Miezen nicht mögen. Im freien ist die Pflanze wohl ergiebiger als das Spray. Erfahrungeswert hab ich aber keinen.) oder umgekehrt Pheromone sprühen, z. B. Feliway, den Geruch finden Miezis gut u. wo sie´s gut finden, k...en sie nicht hin. Das funktioniert, zumindest in der Wohnung, gut.
Ansonsten: Kauf dir nen Hund.
Oder: Auflauern u. Sch...er in flagranti mit Wasser abspritzen
Oder: Auflauern u. mit lauten Geräuschen (Hupen, Pfeifen, etc.) verjagen.Dürfte dem Igel alles eher schnurz sein.
Aber noch ne Frage: Wo kackt der Igel hin u. warum darf der das?
-
Stimme CHirurg bei, habe auch Katzen: Wenn sie dich mögen, tun sie dir nichts:
Stell ein Napf mit Wasser hin und dann werden sie deinen Carport als Chillout Zone benutzen -
Gibt so tolle Marderfallen, in etwa wie große Rattenfallen. Wenn du was entsprechend leckeres reinlegst, wo der Igel nicht hinkommt, erwischts das Viech.
Dann aber immer regelmäßig gucken, den das tote Katzenviech macht sich nicht so gut vor den Nachbarn. Einfach vergraben, das schreckt bestimmt weitere ab.
Wäre ne nachhaltige Lösung. -
ICH LIEBE KATZEN,SIE SCHMECKEN WIE HÜHNCHEN!
Bei uns im Garten und Vorgarten haben die Katzen aus der Nachbarschaft auch immer hingeschissen.
Zwei habe ich inflagrantie erwischt und bin schreiend auf sie zugerannt.
(Lauf du mal beim scheißen weg,wirste nicht so schnell vergessen)
Seitdem kommt nur noch eine und die erwische ich auch noch irgendwann .
Aber zweie sind schon mal erfolgreich vertrieben!
Einfach und effektiv.
Must halt nur den richtigen Zeitpunkt erwischen was leider nichtso einfach ist weil sie ja nicht vorher bescheid sagen wann sie zum scheißen vorbei kommen.Viel Glück und viel Erfolg
-
der bewegungsmelder ging an was?
Zitathasendraht unterm auto und nem bewegungsmelder
+Zitatmach die Erde nass und setze sie unter Strom
dämmerts
greetz sascha
-
wie wärs mit toxoplasmosepulver? das problem erledigt sich dann von ganz alleine...
erde lässt sich nicht unter strom setzen. deswegen nennt man die masse bei ner elektrischen leitung auch "erde" also...
uh, wie wärs mit ner laserkontakt-sprengfalle? hat den vorteil, dass die katze in einzelteilen, incl scheisse und verseuchter erde wegfliegt, msuste nur noch den krater zuschütten
-
Perfekt für die Pudeldame von Nebenan
-
Falls nach den Lasersprengfallen oder nach den Bärenfallen noch was übrig ist schau mal hier
-
ICH LIEBE KATZEN,SIE SCHMECKEN WIE HÜHNCHEN!
Stimmt übrigens nicht ganz...Nach dem WK2 hat man die Viecher Dachhasen genannt. Auch heute werden Hasen und Karnickel beim Metzger entweder mit Kopf oder mit Pfoten verscheuert. Dafür gibt's 'nen Grund...
-
Es gibt so teile die einen irgendeinen Hochfrequenten Ton machen. normalerweise dazu da katzen von fischteichen fernzuhalten. funzt scheinbar und wird etz ned unmengen an geld kosten
-
Ich würde dir einfach zu ner kleinen Schaufel raten.
Mach damit das bisschen Kacke weg und ertrage es wie ein Mann!
(Alternativ lässt sich eine Miezekatze damit auch prima erschlagen und anschließend verbuddeln. Alles mit einem einzigen kleinen Teil)
-