Moin moin.
Da ich ja jetzt den Motorradführerschein habe, überlege ich mir eine Sprint anzuschaffen.
In der Bucht bin ich auf folgendes Angebot gestossen:
Sieht mir ein bisschen asiatisch aus, was meint ihr? Preislich wäre es für eine restaurierte Sprint ja noch im Rahmen...
Gruß.
Asien oder nicht?
-
-
hm schwer zu sagen...
Ein Indiz sind ja immer die Fahrzeugpapiere. Einfach mal nachfragen ob es ein Import ist und ob es einen Fahrzeugschein gibt. Wenn dieser lückenlos aus Deutschland ist dann ist es unwahrscheinlicher dass es eine Asien-Restauration ist. Wenn die Papiere verloren sind und erst nach der Restauration stammen, dann muss man wohl etwas genauer hinsehen.Das Problem werden wir aber wohl alle die nächsten Jahre haben dass ehemalige Asienfrischrestaurationen unter den "normalen" Rollern mit Patina auftauchen
-
Sieht für mich nicht asiatisch aus. Nicht auszuschließen, dass vielleicht das ein oder andere Reproteil verbaut wurde, aber eher keine "klassische" Asienkiste.
-
ich würd da auf alle Fälle mal genau beim Verkäufer nachfragen. Vielleicht hat er ja das auch selber gemacht und ne schöne Dokumentation der Restauration. So ein persönliches Gespräch sagt da ziemlich viel aus
-
sieht für mich auch nicht nach asien aus...
-
Danke für die Antworten..
habe ihn mal angeschrieben.
Aber Preis geht schon klar oder? -
denke das ist in ordnung .... was wurde technisch gemacht? alles überholt ?
-
So, der Typ hat sich nicht gemeldet, habe aber eine andere gefunden für einen ähnlichen Preis, die ich mir heute anschauen werde.
Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen bei einer Sprint? Oder einfach genau wie bei einer fuffi gucken?
-
Largeframes und Smallframes haben schon unterschiedliche Schwachstellen.
Die berühmte Welle hinter dem Kotflügel brauchst du bei Largeframes nicht zu suchen, weil sie da mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nie auftritt. Dafür halt Durchrostungen an der Beinschildaußenseite im Spritzbereich des Vorderrades. Holme unter dem Trittbrett rosten auch ganz gerne, ebenso wie der Übergang von Rahmenvorder- und Hinterteil, weil da mehrere Bleche überlappen. Bei Smallframes ist dieser Bereich kein Problem, weil er durch Blowback vom Vergaser von innen immer schön ölig gehalten wird. Ansonsten gammelt die Endspitze von Gepäckfachbacken bedingt durch Staunässe sehr häufig durch. Auch der Bereich der Rahmenmittelnaht unter Rücklicht und Kennzeichen ist anfällig dafür, von innen (Spritzbereich des Hinterrads) nach außen zu rosten.
-
Dankeschön
-
-
Ich brauche mehr Details...
-
Italien Import (angeblich aus Turin), hat noch bis 2012 deutschen Tüv, und ist Baujahr 73.
Motor ist original und läuft super, Vespa würde Silber lackiert (ganz ansehnlich, Magnet blieb überall haften). Außerdem hat sie Neuteile wie Reifen usw. Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht sind original.
Preis unter 2000 -
Klingt gut.
-
Zitat
Preis unter 2000
hört sich nach nem guten angebot an dann viel vergnügen damit
-
Moin moin.
Da ich ja jetzt den Motorradführerschein habe, überlege ich mir eine Sprint anzuschaffen.
In der Bucht bin ich auf folgendes Angebot gestossen:
Sieht mir ein bisschen asiatisch aus, was meint ihr? Preislich wäre es für eine restaurierte Sprint ja noch im Rahmen...
Gruß.sei froh, die aus deinem 1.Post war wieder so ein Fake: i please write in english, i am in greece, i will pay for the shipping, i will send a cheque...
Die Arschgeigen versuchen es halt immer wieder....
Glückwunsch zu Deiner Sprint, super Preis !