also hab heut nen neuen sito plus und krümmer(ohne drossel) montiert. bin dann ne kurze runde gedreht und als ich den seitndeckel aufgemacht hab, kam mir rauch/qualm entgegen. Kann es sein das die Dichtung am krümmer/puff schmort?
bin mir jetz echt unsicher obs was schlimmes ist oder nicht
nach neuem Auspuff anbau qualm unter der Zylinderhaube
-
-
läuft die denn sonst gut und dichtet die dichtung?
könnt mir sonst auch vorstellen, dass sich die farbe einfach nur noch mit den enstehenden temperaturen anmuggeln muss..edit. sagt dass auch schon beobachtet wurde, das ein auspuff nach dem neu lackieren ein wenig "rauchte" nicht doll aber n bisl bis die farbe "angebacken" war dannach war alles top
-
jo ansonsten läuft sie gut...ist auch alles dicht
-
und kannst du beobachten wo der qualm herkommt?
solange er nicht irgendwo aus verbauten teilen pfeifft müsste doch an sich alles gut sein -
also ich hab nur gesehen das qualm da war aber ehe ich die hutze ab hatte war der qualm wieder weg...könnte mir aber auch nicht wirklich vorstellen wo der herkommt...
also hatte den motor dann auch noch kurz ohne hutze lauen lassen, kam aber kein qualm also könnte es durchaus die farbe sein, weil wenns irgendwo undicht wäre hätt ichs ja gesehen.... -
also wie gesagt, ich hab schon beobachtet, wie rauch direkt vom krümmer und auspuff aufgestiegen ist(bei neuem lack), wie neben über eine wiese
ja das war ne geschichte die ein zwei mal vorgekommen ist und dann war alles gut..ich würds weiter beobachten und dann mal schauen was passiert..solange sich die fahreigenschaften nicht ändern, denke ich dass das nicht so wild ist -
das normal wenn du nen neuen auspuff montiert hast. die farbe brennt sich erstmal ein und fängt dann zu qualmen... also völlig normal.
-
Gebe Saint Peter u. den anderen hier durchaus recht. War bei meinem Sito+ genauso. Hat anfangs ein bißchen gequalmt und nach ca. 3 Fahrten war auch der echt üble Farbgestank weg.
-
kleine Ergänzung noch, du hast ja auch Fett Siff und was sich sonnst noch so alles an nem Vespamotor sammelt an den Fingern die du beim festschrauben ja logischerweise am Auspuff abreibst.