Beim 35er Keihin haben die Nadeln 3 Buchstaben zB DGL,welcher Buchstabe ist für welchen Bereich zuständig?
Da gabs mal ne Word Datei,glaub der Ten and hatte das in seiner Signatur,leider bekomm ich die nicht auf,kommt immer ne Fehlermeldung.
Keihin Vergasernadeln
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Bingo Bongo
Nachdem ich es unter den Ecxeltabellen auf Platte gefunden und so den Namen hatte.
War das GSF Topic dazu schnell ermitelt -
Genau diese Word Tabele kann ich ned öffnen kommt dauernd die Meldung das ich nicht drauf zugreifen kann da diese Datei Schreibgeschützt ist Name oder Pfad falsch istDatei nicht mehr da oder bereits geöffnet ist,oder ein anderer Benutzer in meinem Netzwerk bereits Word geöfnet hat.Blah Blah Blah
Das Mamut 90 Seiten Werk will ich jetzt ned lesen-ich will doch bloß Wissen welcher Buchstabe für welchen Bereich wo ist der Heul Smiley -
is doch ne Excel Tabelle .aber du hast recht so ein Automat erleichter zwar aber verblödet auch etwas
Ergo alte Schule..... wie siehts mit diesem PDF aus...Keihin PWK Nadeltabelle.pdf
Jetzt ganz unten Blatt 3D= null bis ca. 1/4 Gas
L1 und Clipposition = 1/8 bis 3/4
Taper A = 1/8 bis voll offenDas nur als Grundgerüst persönlich finde ich dieses Blatt aus dem Sudco besser.
Weil es sehr transparent und nachvollziehbar strukturiert ist .
Zb. sind die 3 Arbeitsbereiche Geometrisch dargestellt hilft beim reindenken....Jetzt mal deinen Fall DGL durchgespielt
Erste Spalte Konus 1°45 bei
Zweite Spalte Längenbedingt von fettem C runter bis magerste G
Jetzt 3 spalten weitergehen bis du bei DGL bist
Aha hat also 2,705 Durchmesser ( Hauptdurchmesser J-Q) und eine Spalte weiter DGM hat 2,715 Durchmesser bei gleichem Aufbau.
Willst du übers ganze Band magerer mußt du ergo nach rechts weiter.Magert die karre ab 1/8 ab eine Stufe nach oben =fetter = DEL usw.
Hoffe ich konnte den NadeldüsenNebel etwas lichten
Alte schule rockt -
Jaaa das hilft mir,danke.Hab die Nadel BGM drin.Im Bereich 1/2-3/4 Gas Magert mir die Kiste kurz ab,genau vor Reso,bekommste auch nur im 4ten Richtig mit.
Werd jetzt nochmal mit der HD ne Nummer größer gehen.Also werd ich mich Richtung CGM bewegen.
Falls es interessiert habs rausbekommen warum die Word datei ned geht-hab mir die Datei unter Favoriten abgelegt also kommt ich die Datei gar ned öffnen da sie ja schon auf war .
Irgendwie hasse ich die Kiste,oder auch ned.
Fuck Wetter zum Gaser einstellen ist ja auch,aber da ich das ganze Jahr durch Gurke(nur bei schönen Wetter)muß die Kiste auch bei 0° gscheid laufen. -
Zitat
(nur bei schönen Wetter) ..............
Dachte du bist mehr der Daliy Runner Brenner Tüp
Mein Alltagsbrenner muß mit der aktuellen 63cm Hohen Pornoscheibe ganz schön Kämpfen.Damit scheißt du auf Regen & Herbststürme
Die gut 5 Minuten die ich auf die 40 km Arbeitsweg mit dem Roller schneller bin gehen jetzt aber für Anpellen drauf.
Trotzdem solange Bodenkontakt möglich ist ROLLER ....
Sobald die salzen natürlich nur noch mit dem Wintercosaken aka StreusalznutteAber back 2 Topic ,die HD wird nicht bringen fürchte ich.
Du brauchst eigentlich ne Tuningnadel also nicht die Stangenware.
Hat Quasi ne leichte Stufe im jeweiligen Bereich.
in diesem topic steht was zu dem prinzip bzw. der funktion. -
Doch bin schon der Daily Runner Brenner Tüp.Wenn`s ned regnet oder schneit ist es schön.Bei Winter wenn die Straßen frei sind -
Deine Scheibe haste wohl von nem Bereitschaftspolizisten geklaut-da kannst nen Roller + Fahrer verstecken.Bist ja auch ein großes Kerlchen Ich hab da so ein kleines ,Fly scren nennt man glaub ich das.Ist schon erstaunlich was so ne scheibe bringt. Bin selbst 2 Winter durchgefahren in den 80ern-damals gabs noch Winter-Täglich AIC- München-und das nur weil ich geil war
So zu Topic muß ich mir jetzt selber eine schnitzen(haben wir nal in den 80ern gemacht-mit mäßigem Erfolg)
BGM paßt ned also werd ich mal die CGM probieren.Ist halt bloß wieder das blöde weil erst ab 20 Euro bestellt werden kann.
In welchen Bereich verändert sich bei dir die Winter Sommer einstellung.HD größer oder Nadelclip?
Gruß Brenner -
Wenn Nadelclip weil die anfettung beim gut eingstellten Gaser übers ganze Band gehen sollte.
Als LHW Polini / Polossi Fan = Stangenpuff JL/SIP Perfo mit meinem bewährten 180° Aprilia ESD.
Der bei Vollgas nicht so stark pumpt am eher zu fetten ,gering verdichtem Alltagsmotor.
Dh. der T5 Brenner zb. mit 30 TMX und Ansaugrüssel mußte null behandelt werden.Auf Malle an NS V5 kam mein PWK 33 am Ende gut mit der CGL klar Ansaugrüssel in Rahmen
DGL/CGL sind ungefähr das was jjk/jjl beim koso sind passen zu 90%beim 35 ...den ich ja selbst nicht fahre...konnte ich öfter feststellen das gasergrößentechnisch .
untenrum nicht soviel druck anliegt...
meist wird der bereich zu mager abgedüst um performance zu bekommen.
merkt man gut wenn die reuse mal im 3 länger in der gaserstellung fährt.
macht aber keiner sonder beschleunigt drüber weg und bzw. schaltet früher um die umin entsprechend abzusenken.
wenn du also genau den bereich lokalisiert hast gasgriff markieren
nadel in dem bereich anfilzen.
abkleben und schmirgelleinen /stahlwolle...frag mal marek welche kombo er fährt.
eine der wenigen 35er reusen die gut übers band geht.
muß aber digital gefahren & freigehustet werden. -
DerMarek fährt Mickey Maus.
Wenn ich die gesuchte Nadel ned klar mach werd ich mich als Nadelspitzer versuchen.Von den Koso Nadeln halte ich ned viel-nur Ärger.
Digitale fahrweise na klar wie sonst?
Gasgriff werd ich noch mal abkleben bereich 1-8, laut Gelenkdrehmesser würd ich sagen ca 1/2.3/4-kurz vor Reso hallt. -
Die Nadel für den Koso im Vergleich sind ja orginale Keihinnadeln .
War nur als Vergleich dafür gedacht das sich am Ende immer 2 Kandidaten herauskristallisieren . -
Bin jetzt von ND 42 auf ND 45 gegangen-dank EGT.Jetzt spotzt er bloß noch kurz bei 1/8-1/4 rum.Die Nadel hab ich ein bischen an Tapper fein gemacht.Werd jetzt noch ne BGN probieren.HD bin ich bei der 152 gelandet.Bekomm das Baby schon noch hin und wenn es Sommer wird machen wir das ganze nochmal .
Nochmal auf das EGT zu sprechen zu kommen .Ist schon eine feine Sache.Hätte das nie gemerkt von der ND her-nur durch Themperaturmessung.
680°-auf 610°.Klar sind die ° Angaben keine verläßlichen Größen aber so zum Einstellen schon ein guter Anhaltspunkt. -
Hatte heut nal Zeit zum Testen
Mit BGN spotzen untenrum-leichtes 4takten-2Clip von oben HD152 ND45 hab bei halbgas bergauf knappe 700°
Clip auf oberste Stellung gebracht-Spotzen immer noch untenrum 1/8Gas.
Irgendwie hab ich im ND Bereich immer zu Mager 45er ist doch schon einiges muß ich da weiter rauf?Find ich doch eigentlich schon recht hoch.Auch läuft der Motor im bereich Halbgas nicht so gifftig.
Mit BGM und 38er ND ging er oben besser.Aber das EGT zeigte Werte von über 700° an,bei halb Gas.
Wenn leichtes Gefälle dann geht auf Strecke die Nadel schon mal auf Piaggio Zeichen.Das paßt ja aber untenrum nimmt er das Gas ned so schön an wie oben.
Fuck,wenn der Ernst in Augsburg sich mit Keihins auskennen würde,tät ich ja zu ihm fahren-aber der Ernst ist auch a Bazi wie man bei uns so sagt.Nadeln hat der gar keine da.Düsen hab ich ja.
Mit der HD testen geht das auch im 3ten Gang?Find bei uns keinen Berg der lang genug ist zum testen.
Mann,hab mir das einfacher vorgestellt -
Der Keihin.de Betreiber hat nen guten Draht zu Wolle von S&S
Von daher liegt die Keihinkompetenz definitiv in Norddeutschland .
Der erklärte S&S Lieblingsvergaser wird auf ihrem Prüfstand wohl am optimalsten eingestellt .45ND zu Mager?
Da scheint zuviel Nebenluft im ND Bereich mitzuspielen.Sollte eigentlich nur via Bypass kommen.
Macht dein Schieber ganz zu? Welcher Schieber bzw. was für eine Cutaway.Wegen Gasannahme ...Was hast du aktuell für nen Puff verbaut ?
Bei den Brachial Resotüten sackt die Gassäule untenrum gern etwas ein.
Gerade bei den dicken Gasern sind Gedenksekunden " Normal"
Versuch mal langsamer/kontrollierter das Gas zu öffnen (schnellgasgriff?)
Verändert sich das Ansprechverhalten dann?Ich würde mal (ganz davon abgesehn das man damit nicht täglich rumbrüllen will ) dem Gaser mehr Luft anbieten.
Also möglichst mickriger Lufi und ohne Backe.Dann rumdüsen bist die Mühle mit DZM frühstmöglich Kraft entwickelt.
Wenn der Bereich steht wirst du natürlich mitte & oben mehr drauflegen müßen .
Quasi bei Null Anfangen......Oder was auch ne Maßnahme ist pack testweise nen JL/SIP Perfo/Scorpion drunter.
Ist immer sehr aussagekräftig wo eine Konfig hakt nur das verändern einer Komponente. -
Hab zur Zeit den S&S drauf, JL und SIP hab ich in der Bucht versenkt.Mußte mich von einigen Teilen verabschieden,meine Frau brauchte Platz.
WErde jetzt noch mal von Null anfangen werde mit 160er HD anfangen dann runter ND werd ich ne 50er mal reinnkloppen.Nadel werd ich meine angeschliffene BGM hernehmen damit lief er noch am besten.
Wenn ich langsam Gas gebe dreht er eigentlich gut durch nur müste er eigentlich Brummmm machen aber der macht brrrrrrummmm