bitte guckt euch mal das bild an - ich hoffe, man erkennt die tropfen an den schrauben und der unterseite des "winkels" (ist das dieser "bock"?).
habe seit gestern einen massiven flüssigkeitsaustritt an dieser stelle. was könnte das sein und woher?
Ölaustritt unter Bremsbock?
-
-
bitte guckt euch mal das bild an - ich hoffe, man erkennt die tropfen an den schrauben und der unterseite des "winkels" (ist das dieser "bock"?).
Da dort nirgends Flüssigkeit, Öl bzw. Sprit, ist kann es eigentlich nur Wasser sein das sich in den Rahmentunnel verirrt hat. Entweder vom Vergaserraum aus oder an den Trittleistenlöchen. -
ich würd auch ma darauf tippen dass es nichts "dramaisches" ist weil normalerweise keine flüssigkeiten im tunnel verlaufen
haste mal geckeckt ob das wasser oder öl ist? -
....kleiner Tipp, mach ` das da unter sauber und fette das Lager der Fußbremse, sonst geht das Bremspedal irgendwann fest.
-
das ding ist, dass es definitv öl ist (habe es nochmal gecheckt per geruch und aussehen *g*) und ich vorher nie flecken auf dem beton drunter hatte.
keine ahnung, echt. ich werds mal sauber machen und gucken, wo es unter umständen erneut austritt. ich wüsste auch nicht, von wo aus es sonst an genau diese stelle laufen sollte - dass es an den schrauben hängt, spricht ja auch eher dafür, dass es von genau oben drüber kommt.mal ne frage - kommt irgendeiner hier vielleicht aus duisburg, der sich das ding mal generell angucken könnte? bin vollkommener neuling und wüsste mal gerne, was ich alles so an dem ding beachten und machen lassen müsste, ohne dass ich dafür in eine teure werkstatt muss. nur mal so auf den ersten blick.
-
das ding ist, dass es definitv öl ist (habe es nochmal gecheckt per geruch und aussehen
Getriebeöl, was ein Wunder der Ölwanderung wäre, oder Zweitaktöl? Dann könnte es daher kommen das Sprit aus dem Vergaser läuft und das Benzin verdunstet während der Sabber durch die Vespa wandert. Oder der Hohlraum wurde mit irgendwas zum Rostschutz eingesprüht das sich jetzt löst und austritt. -
Denke ich auch das es vom Vergaser kommt. Das Benzin verdunstet und das Öl geht auf wanderschaft
-
Stimme Aid's Ansicht zu daß es Zweitaktöl sein kann.
MAch doch mal die Sitzbank auf und nimm die graue Werkzeugbox raus,
dann leucht mit einer Taschenlampe unter den Vergaser.
Wenn's da feucht aussieht kann das Öl/Benzin sein.
- das beim Zweitaktmotor immer aus dem Luftfilter sprotzt. Deswegenhat die Vespa unte rdem Vergaser im Rahmen eine Ablauföffnung.
Und Sprit bzw. Öl können durchaus an den Schweißnähten des Rahmens recht weit wandern..
Aber das ist Hypothese.Da hilft nur nachgucken:
Bremszug aushängen, Pedal komplett ausbauen
REINIGEN. neu abschmieren
Ach, und da sitzt ja auch noch der Bremslichtschalter, den kann man auch zerlegen und reinigen.Zum Ausbau des Pedals mußt du den Fußgummi abpfriemeln.
Hast du schon mal so ein Pedal augebaut... ist etwas knifflig herauszufuddeln. -
hey leute, super antworten, vielen dank!!
ist in der tat so, dass dieser vergaserraum relativ feucht ausschaut. ausserdem stinkt das da drin nach sprit. nach euren tips kann es gut sein, dass da irgendwas dann auch nach unten durch läuft...
ich sollte vielleicht ohnehin mal den vergaser reinigen und neu einstellen (lassen), die karre ruckelt manchmal bei vollgas ein wenig, so als wenn da ein verschlucken oder so was wie ein zündaussetzer wäre. da kann ich ja gleich auch mal neue dichtungen in den vergaser reinpacken. so wie es ausschaut, ist eh eine durchsicht fällig (jetzt 15.000 runter). -
ich sollte vielleicht ohnehin mal den vergaser reinigen und neu einstellen (lassen), die karre ruckelt manchmal bei vollgas ein wenig, so als wenn da ein verschlucken oder so was wie ein zündaussetzer wäre. da kann ich ja gleich auch mal neue dichtungen in den vergaser reinpacken. so wie es ausschaut, ist eh eine durchsicht fällig
Vergaserreinigung und neue Dichtungen sind sicher eine gute Idee. Anschließend neu Einstellen nach der anleitung und das einstellen lassen läßt du bleiben und kaufst dir von dem gesparten geld einen vespaonline-kalender. :d -
ja vergaser reinigen is immer gut,
neue dichtungen is klar,
stell ma deinen schwimmer nach. nich dass der zu spät dicht macht und desswegen übersuppt.ebvtl ist auch das löchlein unterm vergaser im blech verstopft, dann suchtsich der schmodder nen anderen weg.
aber unbedenklich.
las die plörre wo se is.
da rostets wenigstens nich hehe..in seltenen fällen führt vom luftfilter anschlussnippel ein schläuchlein durch das loch im bodenblech und verhindert dass alles zusifft.
das habe ich nachträglich auch eingebaut... herrlich!