Das Vordere Rad fühlt sich beim fahren wie ein Bremsplatten. Ist das Nadellager der Schwinge hinüber? Wenn ja, wie bekomme ich die Raus? Rausschlagen oder gibt es ein Spezielles Werkzeug dafür.
Gruß Adi
Das Vordere Rad fühlt sich beim fahren wie ein Bremsplatten. Ist das Nadellager der Schwinge hinüber? Wenn ja, wie bekomme ich die Raus? Rausschlagen oder gibt es ein Spezielles Werkzeug dafür.
Gruß Adi
Hui,
Ist alles zerlegbar.
Die beiden Nadellager lassen sich austreiben und mit einem passenden Schlagdorn neu montieren.
Was du freilich nicht außer acht lassen darfst ist die Welle auf der die Nadeln laufen.
Wenn die Karies hat kannst du die Schwinge in die Tonne treten, denn die Welle ist fest eingepreßt
und als Ersatzteil gibts des net.... ich will aber den Teufel nicht an die Wand malen,
zerlege es erstmal un ddann kannst du weitersehen.
Meinste dies ?
Kann dir nur empfehlen die Nadellager einzupressen,und nicht einzuschlagen.Habe mir eine passende Aufnahme gedreht,mit einem Absatz ( Die Lager sitzen
ca. 1,5mm tiefer wie die Außenkante),damit kann man die Lager auch in einem Schraubstock locker einziehen.
Wenn deine Maße gleich sind wie bei mir, kann ich dir das Teil auch ausleihen.Angaben beziehen sich auf eine v50 spezial,sollte aber auch bei den PK´s identisch sein.
Grüße
Und wie bekomme ich die alten raus? die rühren sich keinen mm
Hui,
Ist alles zerlegbar.
Die beiden Nadellager lassen sich austreiben und mit einem passenden Schlagdorn neu montieren.
Was du freilich nicht außer acht lassen darfst ist die Welle auf der die Nadeln laufen.
Wenn die Karies hat kannst du die Schwinge in die Tonne treten, denn die Welle ist fest eingepreßt
und als Ersatzteil gibts des net.... ich will aber den Teufel nicht an die Wand malen,
zerlege es erstmal un ddann kannst du weitersehen.
selbstverständlich gibt es die welle zu kaufen ...
ohne welle:
montieren mit wärme und kälte, dann klappt das auch mit dem schraubstock oder sogar mit ner schraubzwinge perfekt. eintreiben mit hammer ist auch kein problem, man braucht etwas gefühl, aber auch da ist mit wärme und kälte alles easy.
Ich habe zum Ausbauen des kleinen Nadellagers im Vespa V50 und PK 50 Motor ein Video Tutorial erstellt. Für die Schwinge der V50 funktioniert das genauso, ist sogar noch einfacher:
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