Hallo an alle,
habe heute bei meiner Pk50XL mal das Fach rausgezogen wo der Vergaser usw drunter sitzt.
Da wurde doch tatsaechlich ein Aquarium Schlauch als Benzin Leitung verwendet, der zwischenzeitlich
Knochen hart geworden ist, habe die Schlauchschelle am Vergaser geoeffnet und wollte den Schlauch abziehen, keine Changse, einfach zu fest.
Habe dann mit einem Messer den Schlauch abgeschnitten und da man so schlecht dranne kommt, habe ich die 6 Schrauben losgemacht
und wollte mal gerade den Tank rausnehmen, das ging natuerlich nicht wegen der Benzinhanstange.
Wollte erst den Knopf abziehen, da ich aber nicht weiss ob er so konstruiert ist, habe ich mich entschlossen den Splint am Benzinhan zur Stange zu loesen,
na klasse von wegen Splint, Draht wurde da reingekloppt, habe eine ganze Weile gebraucht den Rotz da rauszubekommen, dann endlich den Tank raus.
Nun meine Frage zu dem Benzinhan wo die Stange reingeht, der Benzinhan ist schraeg, sprich die Stang ist da so reingepropft, muss die Stange nicht gerade in den Benzinhan gehen ??? Deswegen war es auch eine AKtion den Draht da rauszubekommen wo der Splint eigentlich reingehoert.
Tja mal gerade grade machen geht auch nicht, da der Benzinhan scheinbar im Tank mit einer Mutter befestigt ist, wo ich aber mangels Spezial Schluessel nicht dranne komme. Meine Guete ist das eine verbaute Karre.
Wie sieht das bei euch aus, ist der Benzinhan gerade so das die Stange auch vom Drehschalter aussen gerade in die Kuhle geht wo der Splint reinkommt ?
Gibts einen Tipp wie man die Mutter in Tank losbekommt ohne den Spezial Schluessel ? Dann koennte ich den Tank durchspuelen und den Filter usw reinigen und pruefen.
Wollte den Vergaser auch im Anschluss rausnehmen und reinigen, kann man den Cocke und Gas Bautenzug aushaengen ?
Wie sieht das mit den Einstellungen aus, vom Vergaser, irgend welche Sachen zaehlen, Schraubenumdrehungen, oder zerlegen und gut ?
In einem Handbich steht, das man die Gemischschraube wohl niemals veraendern soll ...
Gruss Udo