Hallo Leute,
beim spalten meines Motors (Vespa 50 R Bj. 1971) ist mir aufgefallen das ich einen anderen Kupplungskorb mit Primärzahnrad habe als erwartet. Vorab noch der Hinweis das der Roller die Originale Leistung behalten soll.
Ich habe ich mir vor dem Spalten bei Sip ein Primär Reparaturkit gekauft:
[Blockierte Grafik: http://www.modernvespashop.com/DE/Products/Images/6fe22f47-b0c9-4fe3-a83f-2b6330ba5299/Reparaturkit+Primar.jpg]
Dachte mir da bei meinem Roller einen starkes "Anfahrrucken", als ob die Kupplung erst nicht richtig trennt, zu spühren war, dass ich dem mit neuen Federn entgegenwirken kann. Jetzt habe ich festgestellt das ich diesen Kupplungskorb verbaut habe:
Statt diesen in dem die Federn erkennbar sind:
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/Images/358109b7-f2d8-42b4-8fe1-580305ee8172/Getriebeubersetzung+OLYMPIA+Z2472+V50PVET3PKSXLXL2+.jpg]
Zu meinen Fragen:
1. Hatten die italienischen Roller keine Federn verbaut oder allgemeiner, haben die kleinen Motoren überhaupt Federn?
2. Kann das "Anfahrrucken" überhaupt von dieser Komponente kommen?
3. Macht es sinn bei der kleinen Leistung (wenn überhaupt möglich) den Korb gegen einen anderen auszutauschen und wenn ja welchen?
Ich danke euch schon mal für eure Mühe... Viele Grüße