Nabend allerseits,
Ich bin heute morgen auf dem Schulweg nach ca. 10 km auf einmal bis auf ca.60kmh gekommen, was mich total wunderte, weil ich zu dem Zeitpunkt noch mit einer 65er HD rechnete. Dieser Geschwindigkeits-/Leistungsschub kam total plötzlich. Ich fuhr gerade aus einer Ortschaft heraus und sah hinter mir einen LKW (ca. 600m entfernt) und da die nächste nur ca. einen Km entfernt lag, dachte ich mir, gibst mal wieder Vollgas, damit du nicht von dem verdrängt wirst (Vollgas = 45 statt der 35 bei 2/3 Gas) und gerade im - endlosem - beschleunigen zog sie plötzlich ab, dass ich erstmal wieder runter vom gas bin Dann wieder Gas gegeben und tatsächlich, sie fuhr mit 2/3 locker um die 50kmh!!!
Ich habe meine PK50XL Bj. '88 Elestart mit 75er D.R. / rest Original nun seit ca. einer halben Woche in Betrieb genommen und hatte von Anfang an nach ca. 60% Drehung am Gasgriff keine oder nur seeehr geringe Leistung in allen Gängen. Die Drehzahl blieb geradezu unverändert und dementsprechend auch der Zug.
Habe vorhin meinen Vergaser ausgebaut. Lief eigentlich alles reibungslos aber: Benzinsieb war an einer Stelle zu und es war kein Luftfilterschwamm im Luftfilter Es muss doch einer in dieses schwarze Plastikgehäuse, richtig? Ich kenne das zu mindest von meinem früheren Verbrenner-Modellauto und dachte so würde das bei jedem Motor sein.
Naja, nach dem kleinen Ausflug durch die Vergaserwelt dann alles wieder zusammengebaut und an Stelle des fehlenden Schaumstoffes für den Luftfilter ein Stück Schaumstoff (wie der, aus billigen Matratzen) hineingestopft, rangeschraubt und angekickt; nach dem 2. Kick war er da und ich wollte gerade die Testfahrt beginnen, da nahm er gar kein Gas mehr an und qualmte ohne Ende. Zur Festigung der Meinung nochmal die Zündkerze angeschaut -> Schwarz wie die Nacht. Gut, er läuft also mit diesem Provisorium von Luftfilter viel zu fett bzw. bekommt sehr wenig Luft. Also den wieder rausgenommen, LuFi wieder reingebaut und angekickt; am Anfang noch bissel zu blau aber es legte sich aber ich war wieder da wo es begonnen hatte -> 40-45kmh und beim letzten Drittel Gas kommt kein Zug mehr.
Desweiteren stellte ich fest, dass schon eine 72er HD verbaut war
Also laut SIP Information müssten die Hauptdüsen morgen oder spätestens übermorgen kommen. Dann werde ich den Vergaser nocheinmal ausbauen und im Ultraschallbad reinigen lassen. Kann ja eigentlich wirklich nur Dreck sein, oder?
MfG,
Marcel