hallo alle zusammen.
bin ganz frisch hier im forum. bei uns steht schon seit einigen jahre eine orange vespa 50n special in der scheune. sie lief einige jahre nicht bis mein bruder sich mal daran gemacht hat und sie wieder in gang gebracht hat. sie funktionierte dann eine zeit lang ( 2-3 wochen) und dann ging sie während einer fahrt plötzlich aus und seitdem hat sie keinen mucks mehr gemacht. das ist jetzt schon bestimmt 4 jahre her. Jetzt habe ich mich mal daran gemacht und ich würde sie gerne wieder in gang bringen.
Also:
Wenn man den kicker tritt, springt sie nicht an. Sprit bekommt sie auch. zylinder usw sind auch in gutem zustand und der vergaser ist frei. daher muss etwas mit der elektronik zu tun haben.
Die verkabelung sollte eigentlich soweit in ordnung sein. habe mir ein paar schaltpläne ausgedruckt, aber die sind so unscharf, das man an stellen mit vielen kabeln kaum erkennt, wo etwas hingehört. die kabel von der lima stimmen laut plan alle, nur bei denen beim scheinwerfer bin ich mir nicht sicher, weil es auf dem plan schwer erkennbar ist? sind die überhaupt relevant?
Auf jeden fall bekommt sie keinen zündfunken. die kabel zur zündspule hin und zur kerze habe ich überprüft.
könnte es daher sein das die zündspule kaputt ist? wie kann ich das zu 100% feststellen?
mfg
Indisch