Halle,
hab mir ne Et2 gabel, welche bereits für Pk umgearbeitet wurde gekauft.
jetzt will ich sie am we einbauen und frage euch nun, ob ich dafür dann ein steuerlagersatz für ne et2 oder ne pk brauch?
danke im vorraus
Halle,
hab mir ne Et2 gabel, welche bereits für Pk umgearbeitet wurde gekauft.
jetzt will ich sie am we einbauen und frage euch nun, ob ich dafür dann ein steuerlagersatz für ne et2 oder ne pk brauch?
danke im vorraus
Kommt ganz drauf an! Wie ist die Gabel umgearbeitet? Ist der obere Konus (auf dem das untere Lager sitzt) von der ET2 oder von na PK?
Hast du dir schon Gedanken mit dem Kotflügel gemacht?
gabel (rohr) wurde in der mitte durgeschnitten und eines von der pk drauf geschweist ( inkl. hülse im innern des rohres).
nur ein problem besteht noch, bei der pk ist die bremsleitung im innern des rohres und kommt ja unten am stoßdämpfer
wieder raus. bei der et2 gabel ist kein loch vorgesehen. kann ich dort einfach ein kleines loch reinbohren oder muss
ich die züge außen verlegen? hilft mir weiter ich lade heut abend mal fotos von der gabel hoch.
koti wollt ich den alten verwenden, nur eben anpassen.
mfg phil
Ja das mt dem Koflügel sollte kein Problem sein, ein wenig anpassen dan geht das schnon.
ja um das schutzblech mach ich mir weniger gedanken. fest steht nur, dass das ori schutzblech wieder
dran kommt oder eines der pk xl ohne naht.
weis jemand, ob ich ein kleines loch in die gabel bohren kann, um den seilzug der bremse wie bei der pk
dort rauszu ziehen?
mfg philipp
so endlich ist sie eingebaut, die schöne et2 gabel. problem ist nur das der ori kotflügel nich passt,
da bremsflüssigkeitsbehälter im weg ist
hab ihr vllt ideen, eigentlich wollt ich nicht den ori kotflügel der et2 verbauen sondern den
schönen pk kotflügel.
ich warte mal ab was ihr mir vorschlägt.
schönes we,
philipp
damit ihr euch nicht den kopf verdrehen müsst
welchen bremszug brauch ich eigentlich für diese bremszylinder? ist ne teilhydraul. scheibenbremse.
carbon garelli oder eher ori koti verbauen?
Original, original, original! Garelli sieht fürchterlich aus!
weis nur nicht obs später mit dem ori besser aussieht, es muss nämlich richtig viel rausgeschnitten
werden, wegen dem bremsflüssigkeitsbehälter und dem bremszylinder
vllt hat ja von euch einer ein tip.
mfg phil
Den Behälter kannst ja versetzen, oder?! Und evtl kannst beim Orikotflügel das ganze ja rausbeulen und ned rausschneiden, sieht evtl. besser aus
wie machst du das? ohne ihn komplett zu verziehen?
überlegung wäre es wert. hast du nen bild wie es ungefähr aussehen könnte.
mfg philipp
Ein Bekannter hat die Gabel in ner Sprint drinnen. Der hat einfach ne Aussparung in den Kotflügel gemacht durch Welchen der Flüssigkeitsbehälter ein Stück rausschaut. Also Aufschneiden und einen Streifen rausnehmen.
Bilder hab ich leider keine, aber es sieht recht ordentlich aus. Was ich mal auf nem Treffen gesehen habe: Kotflügel in der Mitte durchgeschnitten (längs) und eine Verbreiterung eingeschweißt. Sah auch gut aus, aber deutlich bulliger wie im Original.
Beste Grüße
Bild hab ich keins aber eins ausm Gsf von einer v50. Vll kann das ja als Anreiz dienen
Ich hoff ihr könnt das Bild anschauen, ich mags aber ned hier hochladen weil ich's nicht einfach so klauen mag
na da sieht man mal gar nichts.....auf dem Bild
Ja sry, is jetz ned so optimal das Bild aber vll erkennt mans in Ansätzen
mmmboah...
Bau dir doch ein einfaches Halteblech für den Behälter das du so hintüddeln kannst das die Änderungen nicht allzu gravierend sein müssen...
Oder noch besser:
Rüste den Quark auf vollhydraulisch um, dann hast du den Behälter oben am Lenker und er ist unten nicht mehr im Weg...