Naja es ist doch ein Unterschied ob man nen kleinen Tank oder ein halbes Moped draufschnallt.
Tank entrosten und versiegeln
-
-
Die Idee, die ganze Hummel draufzupacken, ist vom Threadstarter, nicht von mir. Ich find's ja auch gewagt.
-
Naja man müßte alles abpolstern und beim draufschnallen das Moped auswuchten. Riesen Aufwand. Dann lieber mit paar Leuten das Moped ne zeitlang schütteln. Wie gesagt man macht das ja nur einmal. Bei guter Pflege sollte der Tank dann lange gut sein.
-
Moin,
freut mich dass sich doch so viele an der Diskussion betieligen...
Aber ich sehe da nicht so das große Problem, die hummel auf die Betonmaschine zu spannen.... Zerlegen muss ich sie halt, ja gut. Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig und so schwer is das ding ja nicht, die Betonmaschine sollte dann halt einigermaßen fest stehen, also beschwerren oder so.
Versuch macht klug!
-
Ohne Komplet-Demontage wirds wohl wirklich nicht gehn...
es gäbe aber noch eine Bequeme lösung. kostet halt wieder
aber vielleicht, kann er die Hummel ja beim Baden in nen Kofferraum legen,
dann wirds nicht so teuer....aber wahrscheinlich das Perfekte Ergebnis, besser geht nicht....
Gruß Holschi -
Naja, der O-Lack sollte schon draufbleiben....
-
dann würde ich des Zeug von Kreem nehmen,
Tank leer machen, unten verschliessen, mit Wasser füllen, das Granulat hineingeben,Tauchsieder rein, und bei der beschriebenen
Temperatur lat Bedienungsanleitung Temperieren,...eig recht einfach..
habs 3x gemacht (also drei Tanks).
Ergebniss, innen wie Neu, aussen Ori. Zustand...
Und die Versiegelung auf Syntetischem Kautschuk hällt noch heute...Gruss Holschi
P.S Komplettdemontage entfällt auch!
-
dann würde ich des Zeug von Kreem nehmen,
Tank leer machen, unten verschliessen, mit Wasser füllen, das Granulat hineingeben,Tauchsieder rein, und bei der beschriebenen
Temperatur lat Bedienungsanleitung Temperieren,...eig recht einfach..
habs 3x gemacht (also drei Tanks).
Ergebniss, innen wie Neu, aussen Ori. Zustand...
Und die Versiegelung auf Syntetischem Kautschuk hällt noch heute...Gruss Holschi
P.S Komplettdemontage entfällt auch!
das ist ja nett, dann haben wir 100% abweichende erfahrungen ...
-
So, wer hat nun recht?
Wär schon cool zu wissen.
-
hmmm, schwierig, dann müsste ich den Tank abbauen, und Dir schicken....
Vielleicht hab ich ja nur "Glück" gehabt, das es hällt?
Sorry mag nicht streiten,
aber das war bisher eine gute Erfahrung mit dem Zeug
Weisst was, nimms nicht, wenns schiefgeht bin sonst ich der böse
Gruss zu 100% nicht bösartig -
ein wenig rost im tank ist nicht nennenswert, wer es haben möchte, grobes material rein,gut schütteln konservieren braucht man da nichts, wer regelmäßig tankt wird da auch keine probleme bekommen, wenn leute grobe 50.- in ein tankversiegelungschinaklumpp stecken selber schuld für das geld gibts es sehr gute rostfreie tank sogar im originallack, das wäre doch eine überlegung wert
-
@ old
ob es jetzt genau dieses mittel war, keine ahnung. da ich aber seit nun 25 jahren in der branche bin und bisher noch keine tankbehandlung/ beschichtung gesehen hab, die auf dauer hält .....
einfach und von dauer: bleischrot beschichtung. das ist meine erfahrung. wer weiss, vielleicht hat sich ja viel getan, da aber eine beschichtung gar nicht von nöten ist, denke ich, das geld kann man sich gut sparen. denn mit bleischrot (€ 5.-) behandelte tanks haben bis dato nicht mehr gerostet. und das sind mitlerweile einige hundert ....
grüße
s. -
Q oldie
is ja eh wurscht, auf uns werden andere Pobleme zukommen, spätestens wenn der Sprit von E5 auf E10 umgestellt wird 2013....
Also der Anteil von Ethanol E5 -5%, auf 10%, das Zeug ist so schön Angriffslustig, zersetzt zum Teil ältere O-Ringe, Leitungen etc,
wir haben jetzt schon dauernd Probleme mit der Einspritzpumpe (Bj.1960).. das wird sich wohl verstärken....
Vorbei die gute "alte" Zeit, mit Blei, wo als Korrosionsschutz diente, und der Kraftstoff über Jahre Haltbar warSolangsam wird es Zeit, Alternativen zu suchen, in Kraftstoffzusätzen, die wirklich was Taugen....
in der Aktuellen Oldtimer-Markt ist wieder ein Berricht darüber -
Versiegeln würde ich mir auch sparen. Einfach immer schön Volltanken. Wenn ich im Urlaub bin und vorher schon weiß, daß ich 2 - 3 Wochen nicht fahre, schütt ich den Tank randvoll.
Entrosten ist da schon wichtiger. Sonst hat man dauerndzu verstopfte Filter und Vergaser. Viele schmeißen auch einfach ne handvoll Schrauben rein. Keine Ahnung in wie weit das was bringt. -
Habe meinen stark Verrosteten Tank mit Sch rauben gefüllt Spax und Salzseure rein nur mit Brille und Handschuhen arbeiten kräftig schütteln mit heisem Wasser an der Waschanlage Hochdruckreiniger
kräftig ausspülen Schrauben raus und Phosphorseure rein dann ist der tank schon Phoshatiert mit Aceton ausspülen und mit ein komponenten Harz beschichten Tank immerwieder Schwenken und lehrlaufen lassen.
Einen Tag trocknen lassen und nochmals mit Harz behandel.Tank eine Woche gut Trocknen lassen eine Woche dann ist er Benzinfest.
Zu beziehen ist das Sett bei Wagner Schmierstoffe bei goggle suchen lassen.
Funktioniert supper!
-
Ohne Tank ausbauen wäre das die passende Lösung.
-
Und auch da musste den Tank ausbauen !
-
Tank ausbauen muss man da wohl leider wirklich .... Nervig
-
Tank ausbauen ist doch in 5 Minuten gemacht. Was seid ihr für Pussys...
-
Wenn man es drauf hat ...
-