Moin! Fährt einer der Cosaken vielleicht mit Flyscreen? Ich überlege mit so etwas zuzulegen. Habe diverse Bilder von PXen mit Scheiben gesehen. Eine Cosa, vorzugsweise 1. Generation, mit Scheibe habe ich so schnell nicht gefunden. Da wäre dann natürlich auch noch die Frage, wo man am besten kauft ....? Danke für Eure Rückmeldungen, Gruß Cosa63
Flyscreen für Cosa
-
-
Runterscrollen zu "Cosa Ersatzteile", dort werden unter Zubehör Windschutzscheiben angeboten.K.A. wie die aussehen.
-
Hallo, ich hab mir den Flyscreenanbausatz für ne PX besorgt.
Dann 3mm Plexiglas zurecht geschnitten und im Ofen Form gegeben.
An den Halter Montiert : fertsch
Is leider nix mit Tüv oder so, aber man gönnt sich ja sonst nüscht. Und wem die Halter zu kurz sind, 8mm Alurohr von ibo oder so schnell mal zurecht geschnitten und gebogen ergibt dann dann ein schickes Gesamtbild. siehe Fotos.
Gruß aus Berlin -
Danke für die Bilder! Inzwischen habe ich auch noch eine andere Flyscreen-Variante im GSF gesehen, die wohl bei Louis gekauft werden kann und ursprünglich nicht für Vespa bestimmt war:Deine Lösung finde ich jedenfalls besser. Die schwarzen original Cosa-Spiegel habe ich übrigens inzwischen auch durch verchromte ersetzt - passt dann aus meiner Sicht auch besser zum Flyscreen.
Den Link von murxer habe ich mir natürlich auch angesehen. Das wäre dann eine etwas größere Scheibe.Grüße aus Detmold
Cosa63
-
Hallo Cosa63, kannst Du mir die Type der Flyscreen-Variante und Hersteller nennen, damit ich diese ggf. auch erstehen kann. Vielen Dank.
-
Hmmm, zuletzt aktiv war er im Jahre 2016 ...