also ich bin der meinung, dass es jeder handhaben soll, wie ER will.
klar hat ein ruli auch was, aber wenn ich schon einen solchen umbau tätige, dann schweiß ich mir auch ne BLECHnase dran. das kleben ist auf dauer auch nicht das wahre (meine meinung).
ich finde den trapezlenker schön und bin der meinung, dass er besser zu deinem projekt passen würde. evtl. in verbindung mit einem dezenten drop
Vespa 50 Special Projekt
-
-
Aber wenn der Trapetzlenker bleibt muss auch die Kaskade von der Special bleiben.
Wenn du ne Vespa mit Runder lampe willst kauf dir einen Primaveralenker und lass die Specialkaskade dran, das könnte dann als SR durchgehen!
Naja dafür müsste auch das Seitenfach wech!!!! -
zumal die betriebserlaubnis erlischt sofern ein rundlenker verbaut wird
-
Wenn man es genau nimmt hast du natürlich recht!
-
diese ist strengenommen, durch den einbau von tunnelrücklichtern, sowieso schon erloschen -
chillt euch mal
Müsst ja nicht gleich in den heiligen krieg ziehen, ich bau die halt so um wie ich die gut finde, ihr könnt ja fahren und umbauen oder auch eben nicht was ihr wollt aber meine Vespa wird so wie ich mir meine perfekte Vespa vorstelle, wenns euch nicht passt dann schaut euch halt eindere Beiträge an^^
-
-
HY,
oder kauf Dir eine Repro Kaskade und mach die evtl. auch in Orange ( und evtl. noch zwei dünne Zierstreifen in der Rollerfarbe blau drauf ) oder die ganze Kaskade in Rollerfarbe blau...
Kannst ja mal darüber nachdenken......LG
Vespini -
Ein Droplenker ist natürlich schon was schickes aber momentan muss ich das Geld erstmal in alle anderen Teile stecken, wenn sie dann mal Fertig ist kann ich über sowas nachdenken.
Und ich habe deshalb eine Reprokaskade genommen weil ich ja am ende schauen will was besser aussieht, ich werde mir auch eine normale Special Kaskade zulegen und Blau lacken, deswegen wollt ich keine zum schweissen haben.
-
-
nice
alle dies nervt kurz weg schauen
lass trapez dran ieht sportlicher aus -
Ja, lass auf jeden Fall Trapezlenker und Spezial-Kaslade dran! Rundlicht-Umbauten sind !!!
Im Übrigen habe ich noch nie gesehen, dass die Plastik-Pseudoblechkaskade nach der Lackierung verklebt wurde. Die Kanten müssen doch, selbst wenn man sie in mühsamer Handarbeit schön dünn und passend schleift, üblicherweise mit Karosseriedichtmasse "verspachtelt" werden, oder? Anschließendes Beilackieren könnte, insbesondere hinsichtlich des orangen Zierstreifens, ziemlich in die Hose gehen.
Also nochmal: Lass die Originalteile dran, erst recht bei dem Design! Tunnelrücklichter hätten m.E. auch nicht unbedingt sein müssen.
-
Ja ich schau mal, gibt noch so vieles zu entscheiden.
Wird sowiso erst alles im Frühjahr fertig und bis dahin ist ja noch genug zeit -
schön!
Aber eins hab ich zu beanstanden der Seitendeckelverschluss! Ist der mitlackiert? -
Ja ist er^^
Denke aber das ich den noch schwarz mache, sollte besser passen, oder evtl. chrom, mal schauen.
-
-
Ganz klar, du wirst geköpft
Dieses Garelli Schutzblech sieht meiner Meinung nach allgemein scheiße aus, kann man argumentieren wie man will. Passt auf keinen Fall auf deine Vespa, geschweige denn auf irgendeine andere alte Schaltvespa. Auf PK´s und PXen gefällts mir genausowenig.
Mach doch den originalen Kotflügel drauf, was stört dich denn an dem?Und die Ori-Kaskade würde ich auch montieren, keine Reprorundlicht!
-
Dürfte auf basteln rauslaufen. Siehe hier. aber eine große bitte hab ich dann, bitte poste kein bild des ergebnisses.
-
Dürfte auf basteln rauslaufen. Siehe hier. aber eine große bitte hab ich dann, bitte poste kein bild des ergebnisses.
ja lass das ma schön bleiben!
-
Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und ich mag es nunmal wenn man die Gabel samt Federbein sieht und da ich ja nicht ganz ohne Schutzblech fahren will!
Ja ich weis was ich mit meiner Vespa mache grenzt für viele schon an Körperverletzung aber ich bin nunmal kein Verfechter des absoluten Originalzusatndes wie man an Tunnelrücklichtern, Seitendeckel und co. unschwer erkennen kann, ich mach sie mir halt so wie ich finde das eine Vespa aussehen müsste, ich bitte um verständnis
-