ist das polster auch von sip? sehr sexy! gesamtpreis ?
Vespa 50 Special Projekt
-
-
-
Aus was hast du die Sitzfläche gebaut?
-
Das ist ein extra Schaumstoff der für Sitzflächen verwendet wird, aber schlag mich tot wie der genau heisst weis ich auch nicht.
-
bitte bitte bitte
ich find deine vespa bisher echt der brülla
aber mit diesen schutzblech versaust dus voll
du kannst vieleicht einen kotflügel von ner ss nehemen, weild der isauch schmäler und sieht sportlicher aus wenns daran liegt[Blockierte Grafik: http://medias.scooter-center.com/7610001.jpg]
-
ich find den orginalen am besten. evtl. noch ne gekürzte gabel oder so
-
ich find orginal auch cooler
-
Also probieren geht ja bekanntlich über studieren, ich hab mir den (verhassten) Kotflügel mal bestellt und muss mal schaun wies aussieht, villt lass ich mich ja noch breitschlagen, mit der ori Spezialkaskade habt ihr mcih ja auch schon so weit das ich mir eine neue bestellt habe und die demnächst lacken lasse und mich dann entscheide
-
mit der ori Spezialkaskade habt ihr mcih ja auch schon so weit das ich mir eine neue bestellt habe und die demnächst lacken lasse und mich dann entscheide
Guter Mann! Mehr kann man nicht verlangen, und falls Du Dich doch für die Fake-Blechnase entscheidest ... sei's drum. Aber sei Dir versichert: Die Spezial-Kaskade macht 'nen schlanken Fuß zum Trapezlenker! -
Mal ne andere Frage und jaaaaaaaaaaa ich hab die Suchfunkrionen durchsucht und hab aber trotzdem nicht die Gewünschte Antwort gefunden, villt könnt ihr mir weiterhelfen
Würde gerne vorne Scheibe statt Trommel fahren, ich weis das man ne Piaggio Sfera SKR Gabel in die Spezial schustern kann, aber wie siehts mit der RST Gabel aus???
-
Genauso, Gabel und erforderliche Umbaumaßnahmen sind gleich, nur die Felge ist bei der Facelift-Sfera (RST) anders.
-
Danke für die Antort.
Unterscheiden die beiden gabeln sich denn großartig voneinander?
Ich hab eine in Aussicht aber auf dem Foto ist leider nicht ersichtlich ob die im unteren Teil gebogen ist wie die ori Vespa gabeln auch, sieht auf dem Foto sehr gradlinig aus, kann das oder täuscht das auf dem Bild??? -
Unterscheiden die beiden gabeln sich denn großartig voneinander?
Gabel und erforderliche Umbaumaßnahmen sind gleich
-
ich finde der / dein umbau ist doch ok denn jeder baut um und lackiert nach seinem geschmack klar das dem einen das eine oder andere nicht gefällt dafür sind ja dan geschmäcvker ja bekantlich unterschiedlich
also lass dich nicht weich buttern mach weiter so wie du willst und wenn du ein garelli drauf hauen willst dan mach das
ich hab mich ja auch nicht unterbuttern lassen
mfg
-
Natürlich lasse ich mich nicht unterbuttern, wenns so wäre dann ständ die Spezial sicherlich nicht so da wie sie jetzt ist
Aber was viel wichtiger ist, ist meine Gabelfrage!
Ich weis nur das die SKR die ältere Ausgabe ist mit geteilter Felge und Schlauch ist und die RST das Nachfolgemodell mit einteiliger Schlauchloser Felge.
Optisch gefällt die SKR Felge mir schon besser da sie besser zum Vespalook passt aber ich kann günstig ne komplette RST Gabel schießen und möchte wissen ob die auch mit den dementsprechenden Umbaumaßnahmen (Gabelrohr kürzen, Lenkkopfgewinde nachschneiden... wie bei PX/PK) in meine Spezial passt und ob die Felge dann noch Mittig steht und Spur und so alles okay sind.Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte dann wäre ich euch sehr verbunden!!!
-
Mahlzeit,
Also vorweg, schicket Teilchen das!
Ist doch lustig wie hier einige versuchen einem ihre Geschmäcker aufzuquatschen...
Ich glaube ich mache meine Spezial jetzt erst recht matt schwarz.
Ich hatte einen Garelli auf meiner Pk und finde grade bei dem Thema deiner Vespa macht der echt ein schlanken Schuh!
Pk Gabel und du hast auch sofort ne ordentliche Vorderrad bremse die auch bei 100 Sachen noch gut verzögert!
Aber vielleicht gibt es hier ja noch einen der auf deine Frage ne Antwort hat,
würde mich auch interessieren. -
V50- und PK-Gabel unterscheiden sich größenmäßig nur in der Länge unterhalb der Stoßdämpferaufnahme. Wenn die SKR-/RST-Gabel bezüglich Spur problemlos in die PK passt, tut sie das auch in der V50.
Möglicherweise kommt Deine Vespa vorne etwas höher, aber das kannst Du ja vorher ausmessen.
-
So, ich hab mir die RST gabel jetzt geschossen da konnte ich einfach nicht nein sagen, ob es passt oder nicht werde ich dann ja sehen, wenn alle Stricke reissen dann kommt halt die Ori. Gabel mit Trommel rein.
Höher sollte die Spezial mit der RST gabel wohl nicht liegen da die Gabel ja in jedem Fall gekürzt wird!
-
-
Auch wenn der bei diesem Projekt erst zum guten Schluss in Angriff genommen wird, habe ich mir doch schonmal ein paar Gedanken zu einem möglichen Setup gemacht.
Was haltet ihr davon? -