Ja auch ned viel anders als wenn du es mit der Gradscheibe machst
es geht ja nur um die Abstände wann der Auslass aufmacht und es wird e immer von oben gemessen
Ja auch ned viel anders als wenn du es mit der Gradscheibe machst
es geht ja nur um die Abstände wann der Auslass aufmacht und es wird e immer von oben gemessen
sodele, motor war in der waschstraße und dann ab an die werkbank zum zylinder vermessen:
Der Auslass öffnet nach 2,7-2,8 cm.
Die Überströmer öffenen nach 4 cm.
Der Auslass schließt nach 5 cm.
hoffe damit alle zahlen beigesteuert zu haben?
gruß
also bei mir kommt da 183/124° raus ohne dichtung mit einer 51 welle mit 97er pleul
welche welle hast denn drin
hub und pleullänge
die mazzu vollwange. pleul... kein plan ?!
hub von der mazzu welle 51 oder 57
pleul 97 oder 105
shit
würd dann sagen 51 hub und pleul 97
ich auch. das kleinste was eben geht im langhubbereich
was für zeiten erreich ich dabei ? und was wär für den auspuff von vorteil ?
ja also im tool gibst bei der berechnung dann die stuerzeiten ein die wo jetzt hast und dann die wo gerne hättest dann sagt er die wieviel höher und wie viel der auslass höher muss
schua mal bei mir om pv o-tuning fred nach auf seite 2
"Herstellerempfehlung ist 185/124 "
scheinbar kann ich den wert aber nicht mehr erreichen?
einmal so wie er jetzt ist. einmal mit der dichtung.
wieso passen bei dir die auslasszeiten beim unveränderten nicht
ihr seid die experten
aber über die 311 bin ich auch gestolpert
und nu ?
ja passt perfekt
was fahren die im gsf denn so mit dem malle oder der label?????
ich fahr bei meinem projekt ja nur 175/120
hab mal eben das malle-topic überflogen:
128/186 68%
128/191 oder 129/192
Zeiten 129°/193°
(187/132)
128/192/70%
132/194 70%
das mal so auf den ersten seiten. fahren also alle ein wenig höhere zeiten als "empfohlen". hab mal eben rumgetüddelt. auf ~190/128 komm ich auch wenn ich meinen zylinder 1mm unterlege!
wo wären die unterschiede zu vermerken? wo ist drehzahl, wo drehband vergraben?
gruß und gute nacht
Ich fahr 191/131 und 72% auslass mit gs-kolben
sollte ich unterlegen und an deine zeiten kommen oder so lassen ? letztendlich probieren oder ?
nochmal:was bringt drehzahl? was drehmoment ? gsf-ler fragen ? leute,leute
Schau mal hier im unteren Drittel. Da sind die Auslassformen beschrieben.
http://www.bastardos46.de/minderleistung…er/zylinder.htm
Edit: ja durch Auslass höher setzen und FuDi´s bin ich auf die Steuerzeiten gekommen, war für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln