Da ich mich jetzt schon seit fast 2 Jahren mit dem Thema "Vespa" beschäftige
und ich seit einem Jahr eine Vespa v50r gekauft habe, möchte ich mich endlich einer Restauration widmen.
So habe ich die Vespa vor einem Jahr so gekauft:
Gestern habe ich angefangen die Vespa zu zerlegen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor nur noch von veröltem Schmutz überdeckt ist.
Hier schon meine erste Frage. Wie bekomm ich den Motor am besten von hartnäckigem Schmutz befreit?
Ich möchte den Motor auch gerne neu Lagern und Abdichten, kenne mich aber nicht sehr gut aus mit Motoren und habe auch noch nie einen gespalten oder ähnliches. Kann ich das als Anfänger locker schaffen?
Am Lenker sind leider ein paar Teile weggebrochen, daher meine Frage.
Kann man die Teile am Lenker schweißen?
Ich würde gerne die Vespa in "mela verde" lackieren lassen und will vorher den Rahmen und die ganzen Teile strahlen lassen.
Kennt ihr jemanden, mit guten Erfahrungen im Raum München, der sowas macht?
Außerdem hat die Vespa noch 9" Felgen, diese will ich aber auf 10" umrüsten. Reicht es die Umrüstfelgen zu kaufen oder leiber gleich komplett Ankeplatte usw. wechseln?
Die Vespa möchte ich Originalgetreu wieder aufbauen.
Daher soll auch Motortechnisch nicht viel verbastelt weden.
Geplant sind:
Original 50 ccm (nach Probezeit dr 75 ccm)
16.16 Vergaser
Sito Banane
Tut mir leid für die ganzen vielen Fragen, habe bisher nur mitgelesen aber nie richtig selbst Hand angelegt, doch das soll sich jetzt ändern.
Ich bin mir sicher das mir bei Fragen hier geholfen wird und bedanke mich schonmal dafür.