So hab jetzt mal ein Lackierer gefunden.
Er würde spengler arbeiten machen, grundieren und Lackieren inkl. Lack für 400€
Ist das ok?
Meine v50 R "mela verde"
-
-
das ist einwandfrei....ich denke die meisten Leute hier im Forum zahlen für eins dieser beiden Dinge schon diese Summe.
Sind die Lackkosten da inkl.? Die gehn ja schnell über 100€
-
So hab jetzt mal ein Lackierer gefunden.
Er würde spengler arbeiten machen, grundieren und Lackieren inkl. Lack für 400€
Ist das ok?den brauch ich!
Wo ist der? -
recht guter preis
-
also Lack kosten sind auch mit dabei
ist ein alter Arbeitskollege von meinem Dad
ist aber gelernter Lackierermal schauen wann es los geht
-
Hab mir heute mal ein neuen Kabelbaum gekauft.
Jetzt hab ich mich aber gefragt, ob der überhaupt der richtige ist.Ist das der Kabelbaum für meine v50R?
-
müsste eigentlich der richtige sein
-
Danke.
Gibt es eig unterschiede zwischen dem Kotflügel von einer v50r und einer Special?
-
Sind identisch.
-
Danke für die hilfreichen Tipps
nur leider geht es zurzeit nur schleppend voran. -
Falls du Teile brauchst, kann ich dir die Rollerzentrale wärmstens empfehlen, wirklich kompetente nette Leute!
-
Hallo erstmal,
Sorry, aber für 400 Euro mit Lack, kann das keine gute Restaurierung bzw. Lackierung werden. Zwischen 700 und 1000 Euro sollte man schon anlegen. Oder willst Du in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen?
Tip für einen Lackierer mit langjähriger Vespa Erfahrung....
Gruß Patrick....
-
Sorry, aber für 400 Euro mit Lack, kann das keine gute Restaurierung bzw. Lackierung werden.
ist ein alter Arbeitskollege von meinem Dad
ist aber gelernter Lackierer
Also vermutlich aus Spaß an der Freude, ohne Rechnung und zum Freundschaftspreis. Außerdem kennen wir den Umfang der nötigen Arbeiten gar nicht. Warum soll das nicht gehen? Nicht jeder braucht einen sündteuren Metallic-Perleffekt-Wasweißich-Lack mit 20 Schichten Klarlack von Jungfrauen in goldgewirkten Gewändern bei Vollmond aufgebracht. Rechne 100 Euro für's Material und 30 Stunden Arbeit à 10 Euro ... passt.Will sagen: Ein kompletter Lackaufbau für 400 Euro ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit schlechter Qualität. Das hängt von vielen Randbedingungen ab.
-
Ähh, hab ich mich verlesen?
Wieso sollte man denn unbedingt 700-1000 Euro investieren?
Sorry, aber das ist ja mal sowas von schwachsinnig. Es hat auch schon Lackierer gegeben, die für 1000 Euro Scheiße gebaut haben.
Ich hab schon von mehreren Leuten im Forum gelesen, dass sie eine Top-Lackierung für weniger als 700 Euro bekommen haben.
Vielleicht kennt man jemanden aus dem Bekanntenkreis, der vielleicht wieder jemanden kennt, der einen Lackierer kennt.
Dann kommt man bestimmt nicht auf 700 Eurogrüße aus IN
-
Sorry, aber für 400 Euro mit Lack, kann das keine gute Restaurierung bzw. Lackierung werden. Zwischen 700 und 1000 Euro sollte man schon anlegen. Oder willst Du in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen?
Tip für einen Lackierer mit langjähriger Vespa Erfahrung....
Gruß Patrick....
das ist alles allgemein gesagt, kann sein muss aber nicht, hast vollkommen recht ein teil, der in diesem spektrum lackierenden verwenden zu wenig härter,legen oft murcks( stichwort mein lack wird nicht fest) und ohne rechnung geht da nicht viel
-
Sorry, aber das ist ja mal sowas von schwachsinnig. Es hat auch schon Lackierer gegeben, die für 1000 Euro Scheiße gebaut haben.
Ich hab schon von mehreren Leuten im Forum gelesen, dass sie eine Top-Lackierung für weniger als 700 Euro bekommen haben.mein freund du hast eine Rechnung, soll auch leute geben die für chassisarbeiten und lackieren einen kasten bier zahlen- und das vom meister
pauschal kann nichts gesagt werden
-
Ja ist mir klar, ich meinte nur, dass die Pauschalisierung von günstigeren Lackierarbeiten nicht gerechtfertigt sind.
-
Hallo zusammen,
Finde ich schon gut, mich als Schwachsinnig hinzustellen...... Was macht er denn, wenn der Lack nicht aushärtet? Was macht er, wenn wieder mal 1 kg. Gespachtelt wird? Und er als Neuling gar nichts mitbekommt? Alleine die Materialien beim Einschichtlack kosten locker 150 Euro. Für 250 Euro die komplette Vorarbeit?????? Lackierkammer? Trockenkammer 40 Minuten?
Zeigt mir einfach einen Lackierbetrieb, wo das geht. Und ich bringe meine nächsten Roller sofort dorthin....
Gruß Patrick...
-
Ich habe Dich nicht als schwachsinnig hingestellt, das war jemand anderes. Ich habe nur gesagt, dass man bei einem Preis von 400 Euro nicht pauschal von Pfusch ausgehen kann, wenn man die Rahmenbedingungen nicht kennt.
-
Ich finde die Pauschalaussage einfach schwachsinnig, allein schon deswegen weil oben steht, dass es sich bei dem Lackierer um einen alten Bekannten handelt.
Abgesehen davon was prometheus geschrieben hat.Dazu hab noch geschrieben, dass es im Forum einige Leute gibt, die auch schon für 400-500 Euro eine gute Lackierung bekommen haben. Eine spezielle Adresse kenn ich nicht.
-