also, ich hab meine vespa v50 baujahr 64 von kontaktzündung auf elektronische zündung umbauen lassen,weil mir dazu ein wenig die zeit und auch etwas know how gefehlt hat.
verbaut wurde:
zündung parmakit v50, 19mm 1kg schwungrad neuer kabelbaum für 12 v, endlich ein bremslicht und noch die ein oder andere kleinigkeit.
ich fahre die vespa original mit einem 50 dr zylinder. die gewichtseinsparung am schwungrad ermöglichen ja ein etwas schnelleres hochdrehen und insgesamt eine höhere drehzahl.von der endgeschwindigkeit her ist sie etwa vom gefühl her gleich nur in der beschleunigung kommt es mir so vor als müsse ich dort etwas einbußen hinnehmen. liegt diese tatsache am leichteren schwungrad? im hinblick darauf, dass der dr zylinder etwas mehr drehmoment aus dem unteren drehzahlbereich entwickelt und dieser durch das leichtere schwungrad schnelle überschritten wird?
ich denke, dass es nur daran liegen kann allerdings würde ich gerne nochmal die bestätigung erhalten, und wissen ob ein 75 polini nicht vielleicht die bessere wahl in verbindung mit diesem lüfterrad wäre?